Neu Vorlagen für Mahnungen bearbeiten nicht möglich [WaWi 1.6.38.0]

Michael84

Mitglied
29. November 2021
13
5
Hallo zusammen,

ich möchte in der WaWi 1.6.38.0 das Mahnverfahren einrichten.
Folgende Schritte habe ich schon erledigt:
1.) Mahngruppe angelegt
2.) 3 Mahnstufen für die entsprechenden Mahngruppe angelegt (Zahlungserinnerung, 1. Mahnung und 2. Mahnung) angelegt.
3.) Bei den Vorlagensets für jede Mahnstufe eine Vorlage angelegt (einfach die Standard-Vorlage kopiert und den drei Mahnstufen zugewiesen)

Jetzt mein Problem:
Ich kann die Vorlagen der drei Mahnstufen nicht öffnen und damit auch nicht bearbeiten, egal ob ich über "Bearbeiten", "Speichern Bearbeiten" oder "Mailen Bearbeiten" in die Vorlage rein will, die Vorlage öffnet sich einfach nicht.
Wenn ich auf "Bearbeiten" klicke kommt die Meldung "Das Designobjekt konnte nicht bezogen werden".

Ich habe auch versucht einfach mal eine Mahnung auszusprechen. Ich bin auf "Verkauf" --> "Rechnungen" --> Rechter Klick auf eine überfällige Rechnung --> "Rechnung" --> "Mahnung..."
Dann kommt die Meldung "Mahnung(en) konnte(n) nicht erstellt werden."

Was mache ich falsch?
Warum kann ich die Mahnungsvorlagen nicht öffnen und bearbeiten?

Ich freue mich über jede Hilfe.

Schöne Grüße
Michael
 

Michael84

Mitglied
29. November 2021
13
5
Hallo Dalibor,
vielen Dank für den Hinweis, das war das Problem 👍🙂. Jetzt kann ich auch die Vorlagen für die Mahnung bearbeiten und Mahnungen verschicken.

Ich habe auch gleich eine Test-Mahnung an einen Test-Kunden verschickt. Aber die Mahnung ist nicht per E-Mail rausgegangen und wird auch nicht in der Kundenhistorie angezeigt. Im Auftrag selbst wird die Mahnstufe aber angezeigt.
Kann ich mir die erstellte Mahnung im Nachhinein nochmal anschauen, wenn ja, wie?
Muss ich noch was einstellen, dass die Mahnung auch per E-Mail verschickt wird?
Rechnung, Versandbestätigung usw. verschicke ich schon per E-Mail über die WaWi, also eingerichtet ist alles.
 

Ähnliche Themen