Gelöst Vorlagen falsch zeigt nur einen Teil (falsche Drucker gewählt)

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
244
2
Meine Vorlagen zeigen nur einen kleinen Teil der z.B. Rechnung.

Das muss wohl daran liegen, dass ein falscher Drucker, nämlich nicht A4 sondern mein kleiner Dymo Labeldrucker ausgewählt ist.

Leider wird es nicht gespeichert, wenn ich in den Vorlagen > Mailen > Vorlage bearbeiten > Projekt > Layout Bereiche den Drucker ändere...

Und ich kann ja jetzt auch nicht überall das ändern müssen, es muss doch irgendwo eine Haupteinstellung geben.

Es muss mein normaler Drucker überall standardmäßig eingestellt werden, da dieser A4 druckt. Aber es ist überall mein kleiner Labeldrucker eingestellt.

Wer weiß Rat?
 

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
244
2
ja, da ist der richtige drucker eingetragen. geht aber auch hauptsächlich ums mailing, da die lieferscheine und rechnungen ja per mail verschickt werden, aber dort wohl irgendwie der kleine dymo labeldrucker irgendwo eingestellt ist
 

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
244
2
Hi,
in Windows 10 die Standarddruckerverwaltung abschalten, dann sollte das funktionieren.

LG
Sebastian
also, falls jemand noch das problem hat.

Man muss den Haken der Standarddruckerverwaltung unter windows 10 rausmachen, wie sebastian geschrieben hat und zusätzlich den normalen drucker als standard einstellen.

das hat bei mir zur lösung geführt.

Danke für den hinweis sebastian!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler