Gelöst Vorlagen falsch zeigt nur einen Teil (falsche Drucker gewählt)

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
253
2
Meine Vorlagen zeigen nur einen kleinen Teil der z.B. Rechnung.

Das muss wohl daran liegen, dass ein falscher Drucker, nämlich nicht A4 sondern mein kleiner Dymo Labeldrucker ausgewählt ist.

Leider wird es nicht gespeichert, wenn ich in den Vorlagen > Mailen > Vorlage bearbeiten > Projekt > Layout Bereiche den Drucker ändere...

Und ich kann ja jetzt auch nicht überall das ändern müssen, es muss doch irgendwo eine Haupteinstellung geben.

Es muss mein normaler Drucker überall standardmäßig eingestellt werden, da dieser A4 druckt. Aber es ist überall mein kleiner Labeldrucker eingestellt.

Wer weiß Rat?

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
253
2
ja, da ist der richtige drucker eingetragen. geht aber auch hauptsächlich ums mailing, da die lieferscheine und rechnungen ja per mail verschickt werden, aber dort wohl irgendwie der kleine dymo labeldrucker irgendwo eingestellt ist

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
253
2
Hi,
in Windows 10 die Standarddruckerverwaltung abschalten, dann sollte das funktionieren.

LG
Sebastian
also, falls jemand noch das problem hat.

Man muss den Haken der Standarddruckerverwaltung unter windows 10 rausmachen, wie sebastian geschrieben hat und zusätzlich den normalen drucker als standard einstellen.

das hat bei mir zur lösung geführt.

Danke für den hinweis sebastian!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Grafik in allen Vorlagen seit Update auf 1.5.36.2 nicht mehr in den Dokumenten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Betreffzeile E-Mail Vorlagen: Bestell-Datum ohne Uhrzeit? Einrichtung von JTL-Shop 5
Neu Stücklisten auf Vorlagen: Lieferschein, Packliste, Pickliste Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu E-Mail vorlagen Fehlerhaft Syntax Error on line: ...&token= JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Export Vorlagen Packlink Pro Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neue englische Vorlagen Lieferschein, suche Lieferscheinpositionen.Artikel.Bezeichnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ticket Vorlagen Servicedesk (Beta) 2
Neu Email Vorlagen in Portrait-Ansicht nicht sichtbar bzw. speicherbar JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller in Formularen/Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlagen - automatisch angepasste Breite mit und ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Kurzbeschreibung der Väter an den Kindern in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein, Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Diskussionsthread Stückliste mitsamt Komponenten in den neuen Vorlagen ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 12
Neu Stückliste mitsamt Komponenten in den neuen Vorlagen ausgeben Tutorials für die Anpassung von Vorlagen 0
Neu Vorlagen Designer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vorlagen für Retoure, Email an Kunden etc. - gute Quelle gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Globale Vorlagen umbennen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlagen Variable - Vater Artikelnummer ausgeben bei Variations-Artikeln im Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Statistik - Eigene Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Belegdatum bei DATEV Export wird von DATEV falsch verstanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu KW falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerbestand - Stücklistenartikel falsch oder? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Überzahlung mit Gutschein / Auszahlung angeblich wieder Gutschein / Kassenbestand falsch! JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Voraussichtliches Lieferdatum wird falsch berechnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Logo wird falsch in PDF Dargestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Erstellungsdatum eines Shop-Auftrages in der E-Mail Rechnungsversand falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Tags auf Startseite werden falsch angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Zebra 420d - Etiketten falsch positioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Retoure / Umtausch falsch gelieferte Ware, wie vornehmen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Umsatzsteuer falsch Shopware-Connector 0
Neu Info Template Name wird falsch angezeigt, unveränderbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Lagerpackliste - Lagerplatz(Kommentar1) wird falsch ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung MwST Versandkosten falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Issue angelegt Shop 5 Blogbeiträge auf Startseite falsch verlinkt? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Umlaute werden komplett falsch übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler bei der Authentifizierung. Das Passwort in den Online Shop Einstellungen ist falsch. WooCommerce-Connector 0
Neu Bei PayPal Zahlungen wird falsch gerundet z.B. -0,01 Zahlung offen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 11
In Diskussion Kassenstand falsch, nachdem TSE beim ersten Versuch Kartenzahlung nicht erfolgreich signiert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Kassenbuch falsch, nachdem TSE beim ersten Versuch Barzahlung nicht erfolgreich signiert JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu ShippingLabel - Versandart ändern nach Ausdruck zeigt keine Wirkung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dashboard zeigt falsche Umsätze an (Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NOVA Template zeigt Footer nicht an nach Update auf Shop 5. Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu Shop Frontend zeigt falsche MWSt. Schweiz - Deutschland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Shop 4 Artikel zeigt mir die Stückzahl an die im Zulauf sind Einrichtung von JTL-Shop 6
Gelöst JTL Konfigurator zeigt keine Konfigurationen an / kann jemand helfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Dropdownmenü zeigt Hersteller Einrichtung von JTL-Shop 3
In Bearbeitung Worker zeigt oft Fehler bei Ebay Abgleich 1.5.31.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 27
Neu Versandmeldung zeigt nur Teil der Bestellung trotz Gesamtversand Shopify-Connector 2