Vorlage auswählen und Drucken oder Mailen

ROPC

Aktives Mitglied
1. August 2010
13
0
Rosenheim am Inn
Hallo
2 Sets bei Rechnungen. Je 1 Vorlage
Alle Druck-, Speicher- und Mail erlaubt.
Wenn ich Set 2 Rechnung zB. mailen will muss ich anscheinend auf den Pfeil neben "Auswahl Drucken"
Erweitert - dann bei Mailen das 2te Set wählen und alle Haken bei Drucken, Speichern und Faxen entfernen - dann OK
Das Gleiche wenn ich zB. Set 2 drucken will.
Erweitert - Set wählen - Alle Haken bei Speichern Faxen und Mailen entfernen - dann OK
Stimmt dass so ? Früher waren es 3 Klicks und fertig, deshalb die Frage.

ROPC

Aktives Mitglied
1. August 2010
13
0
Rosenheim am Inn
AW: Vorlage auswählen und Drucken oder Mailen

Ich nochmal.
Die Frage war Durchaus ernst gemeint.
Ich muss gerade meinen Kunden erklären wenn Sie eine Rechnungsvorlage mit oder ohne Skonto verschicken wollen jedesmal alle anderen Versandarten abhaken müssen.
Da es viele nicht verstehen oder Probleme damit haben bekommen natürlich die Kunden jetz bis zu 4 x die gleiche Mail.
Meist mit komplett falscher Vorlage.
Beispiel.
Kunde soll Angebot mit Skonto ausgedruckt per Post bekommen. -> Wawi Bediener vergisst das ganze Abhaken und geht auf Erweitert - Vorlage - wählt Vorlage beim Drucken mit Skonto.
Jetz geht er auf OK und der Kunde bekommt sofort eine Mail mit der Vorlage Standard ohne ! Skonto.
Einige meiner Kunden wollen unbedingt zurück auf die alte WAWI da Sie das einfach nicht verstehen. Ich kann es Ihnen nicht plausibel erklären.
Also wie macht man es denn richtig.?
Früher - Drucken - Vorlage gewählt - Ok. Fertig.
Großes ?

ROPC

Aktives Mitglied
1. August 2010
13
0
Rosenheim am Inn
AW: Vorlage auswählen und Drucken oder Mailen

Nachtrag.
Ab 906 geht es wieder. Jetzt sind , zumindest bei mir und 2 weiteren Kunden, standard alle Haken abgewählt.
Vorher blieben die Haken immer aktiviert was beschriebenen Fehler verursachte.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
List & Label: Größenmatrix auf Rechnungs-Vorlage erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Vorlage Varianten Tab ausgegraut eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 0
Vorlage - Bestellbestätigung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandarten in der globalen Vorlage - woher eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
portokasse und Sndungsnummer JTL-Wawi 1.9 2
Statistik X und Y Achse tauschen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu (voraussichtliches) Lieferdatum und Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenstamm und durschnittlicher Bestellwert insgesamt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Postbank und MT940/ CAMT.53 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Etsy und JTL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop Design Desktop und Mobil unabhängig voneinander Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Cloudflare und Weiterleitungen im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu GPRS Plugin Infos doppelt und in Artikelliste Plugins für JTL-Shop 2
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Frage vor Serverwechsel und Umzug Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 49
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2