Wichtig 👉 Vorabinfos zu unseren neuen JTL-Editionen

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
129
12
welchen Shop nutzt du denn? Wir sind bei Gambio (Gambio G2Commerce) und haben einen Connector der weiter entwickelt wurde, da JTL es einfach nicht hinbekommen hat und es so oder so eingestellt hat. Jetzt haben wir aber auch Probleme. Der Anbieter muss einen Vertrag machen und uns etwas die Preise anheben und ich bin jetzt auch fällig mit 1550 Euro bei JTL, Ich nutzte wirklich kaum etwas von JTL und finde dafür die Kosten zu hoch. Mit 50–60 Euro oder so wäre es fair. JTL-POS läuft nicht sauber und man schiebt es auf meine Kasse Sunmi T2, bei anderen läuft die ja. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass es an einem Update lag, da es vorher keine Probleme gab. Ich rutsche jetzt nur wegen der API in der Preisliste hoch. Jetzt hat der Kollege, der den Connector gebaut hat eine Grund Wawi via KI erstellt. JA, ist abgespeckter aber reicht für einen Einzelhandel mit Onlineshop. Kasse ist auch geplant und wir müssen einen Anbieter finden, der eine API hat. Ebay soll auch gehen. DHL ist auch angebunden. Das Ganze läuft dann Online!

Zuletzt bearbeitet:

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
129
12
"hat eine Grund Wawi via KI erstellt." nicht dein Ernst ?!?
ja ist mein ernst. klar muss man Ahnung haben aber sieht ganz gut aus. Du kannst Artikel anlegen so wie in einem Onlineshop, Belege schreiben, Versand mit DHL, Abgleich mit dem Shop. Also das nötigste. Klar hast du da nicht so eine tiefe sondern einfach die Grundfunktionen- Es gibt Firmen die auch nur über den Shop arbeiten, ohne Wawi.

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
536
146
ja ist mein ernst. klar muss man Ahnung haben aber sieht ganz gut aus. Du kannst Artikel anlegen so wie in einem Onlineshop, Belege schreiben, Versand mit DHL, Abgleich mit dem Shop. Also das nötigste. Klar hast du da nicht so eine tiefe sondern einfach die Grundfunktionen- Es gibt Firmen die auch nur über den Shop arbeiten, ohne Wawi.
Nur so aus Neugierde: Das Finanzamt wird sich freuen. Hat eure KI alle Steuersachen berücksichtigt ? Brutto/Netto, EU Kunden, Rechnungen die festgeschrieben und nicht mehr geändert werden können? Stornos, Gutschriften usw? Export als XRechnung falls mal eine Behörde bestellt? Das alles soll KI erstellt haben?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.445
2.572
Berlin
Firma
css-umsetzung
Nur so aus Neugierde: Das Finanzamt wird sich freuen. Hat eure KI alle Steuersachen berücksichtigt ? Brutto/Netto, EU Kunden, Rechnungen die festgeschrieben und nicht mehr geändert werden können? Stornos, Gutschriften usw? Export als XRechnung falls mal eine Behörde bestellt? Das alles soll KI erstellt haben?
Was denkst du denn :)

Das was sich JTL in fast 20 Jahren Softwareentwicklung erarbeitet hat macht so eine KI in 30 Minuten und das am Ende besser und schneller.
Bin mal gespannt, wann man auch Kinder über KI machen kann, dann müssen die Kerle hier nicht mehr über Ihre Frauen meckern.

Zuletzt bearbeitet:

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
536
146

Das was andere sich JTL fast 20 Jahren Softwareentwicklung erarbeitet hat macht so eine KI in 30 Minuten und das am Ende besser und schneller.
Bin mal gespannt, wann man auch Kinder über KI machen kann, dann müssen die Kerle hier nicht mehr über Ihre Frauen meckern.
Es gibt Sachen die ich einfach nicht begreife. Das sind diese typischen Beiträge wo es um Preiserhöhungen geht, oder vorher kostenlos nun kostenpflichtig. Ich stelle mir immer die Frage was die Leute für ein Business haben wenn etwas auf einmal statt 0 Euro 99 Euro kosten soll. Nähen die alle auf so schmaler Kante? Ich hatte ja früher Microtech, die gesamten Lizenzkosten plus separate Shopschnittstelle kostete pro Jahr über 10.000€, dazu richtig viele Unzulänglichkeiten. Nun seit 1 1/2 JTL, Kosten halbiert aber was noch viel wichtiger ist, mein Leben ist besser geworden. Ich musste früher soviel händisch machen, z.B. Amazon Abrechnungen, Paypalanbindung war auch kacke. Und jetzt? Chilliger Büroalltag, kann mich auch Wichtigeres konzentrieren.

Und dann lese ich hier das jemand nun mit KI was zusammenkloppen will, da fällt mir nix mehr zu ein, das toppt echt alles. Habe vor 2 Monaten Proxmox installiert, und wollte ein Script für meine APF UPS die den Server automatisch runterfährt. Die KI hat es hinbekommen, aber war echt mühsam und dauerte mehrere Anläufe bis es klappte.

immer wieder erstaunlich 😂😂😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
129
12
keine Ahnung warum jetzt alle herumheulen. Ich habe Ende 2021, 12500 Euro in die Hand genommen und einen Arschtritt nach dem anderen bekommen. Mir macht das Finanzamt weniger sorgen, mehr die TSE Fehler von der Kasse und die kriegt JTL nicht in den Griff und schiebt es auf meinen Kassenanbieter Sunmi T2 (mehr auf die Androidversion) und dieser schiebt es auf den TSE Anbieter und JTL und dieser sagt frag mal JTL. Im Moment wird hier nur Wawi gespielt, mehr nicht! Andere machen sich auch Programme oder Tools. Es ist bis jetzt Spielerei, mehr nicht. Da braucht man keine Schnappatmung zu bekommen. Ich werde wohl erst einmal verlängern aber werde mich umschauen, was es da so gibt für kleinere Anbieter. Wir arbeiten nicht voll mit der JTL Wawi, sondern nur begleitend. Wir haben 10000 Artikel und 50 % der Artikel sind nicht einmal eingepflegt. Mir ist es nur wichtig, keine Artikel zu verkaufen, die ich nicht habe. Du hast da etwas in den falschen Hals bekommen.

• Gefällt mir

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
129
12

Das was sich JTL in fast 20 Jahren Softwareentwicklung erarbeitet hat macht so eine KI in 30 Minuten und das am Ende besser und schneller.
ruhig bleiben! Über meine Rechnungen musst du dir keine Sorgen machen. Ebay Rechnungen über ebay, ein Teil in der Wawi, Kasse und der Rest geht sogar über meine EÜR. Ich wurde auch geprüft und alles war gut. Bis jetzt falle ich nicht in die neue Regelung rein da Umsatz nicht so hoch und kein B2B. Mein Steuerberater ist auch begleitend da. Ich mache das nun auch schon 23 Jahre, also alles gut. Es ist alles Spielerei und keiner zwingt jemanden was zu nutzen. Also alles gut ;)

Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.445
2.572
Berlin
Firma
css-umsetzung
ruhig bleiben! Über meine Rechnungen musst du dir keine Sorgen machen.
Mache ich doch auch gar nicht, wollte nur mal wieder meine Meinung zur KI Programmierung verbreiten. Wie z.B.: in diesem Beitrag gut zu sehen ist, wie unbedarft da unwissende Leute sich über die KI irgendeinen Mist erstellen lassen und davon auch noch überzeugt sind.

Ruhig mal lesen, was da zusammengeklöppelt wurde und was meine 10 Minuten Prüfung ergeben hat, trotzdem ist es dem User Egal:
https://forum.jtl-software.de/threa...-es-da-schon-ideen.239695/page-2#post-1333882

korb-laden

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2021
129
12
Mache ich doch auch gar nicht, wollte nur mal wieder meine Meinung zur KI Programmierung verbreiten. Wie z.B.: in diesem Beitrag gut zu sehen ist, wie unbedarft da unwissende Leute sich über die KI irgendeinen Mist erstellen lassen und davon auch noch überzeugt sind.

Ruhig mal lesen, was da zusammengeklöppelt wurde und was meine 10 Minuten Prüfung ergeben hat, trotzdem ist es dem User Egal:
https://forum.jtl-software.de/threa...-es-da-schon-ideen.239695/page-2#post-1333882
Verstehe dich schon. Ich nehme auch nicht jeden Mist. Mir ist auch klar, dass hier viele Jahre drin stecken usw... Ich bin so and der Grenze zwischen, online mehr machen oder im Laden Vollgas geben mit weniger bla bla und Aufwand mit der Ware. Vom Gewinn her ist es der Laden am wachsen. Online müsste noch viel gemacht werden um den Stand zu bekommen, den wir vor den Kosten hatten. Ich könnte mir auch einen zweiten Laden vorstellen. Ware habe ich ja genug.

• Gefällt mir

Hanthyphy

Gut bekanntes Mitglied
5. Juli 2019
106
15
Wollte grade auf den Jahresvertrag umstellen und habe dabei festgestellt, dass unser FBA Unlimited im "neuen" Vertrag nicht übernommen wurde.
Handelt es sich da um ein Versehen seitens JTL oder liegt das daran, dass es das Modul so nicht mehr geben wird?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.043
1.592
FBA Flat gibt es in angepasster deutlich teurer Form, aber zumindest immer noch deutlich billiger als wenn da einige 10k Aufträge über den normalen Auftragsposten laufen. Vertrieb ansprechen. In unserem Fall zwar ~400 mehr pro Monat, aber zumindest keine 3k...