Da Version 1.3 mittlerweile verfügbar ist, ist die Funktion zwar implementiert, leider lässt sich der gelöste Kind-Artikel nicht in den
Shop transferieren. Alle Einstellungen im Artikel überpüft (v.a. aktiv / Onlineshop). Gibt es hierfür einen Workaround?
Auch wenn man den ursprünglichen Kind-Artikel, nun eigenständiger Artikel, dubliziert, wird der dublizierte Artikel nicht übertragen.
Genutzt wird
Shopware 5.3.3 als Shopsystem + JTL
Wawi 1.3.12.0
Fehler offensichtlich gefunden:
- Shopware löscht die alten Kind-Artikel nicht, sondern behält sie in der Datenbank.
- Die Artikelnummer bleibt somit in der Datenbank erhalten und kann nicht nochmal für den neuen Artikel verwendet werden, da diese unique ist.
Lösungsansätze:
-
Connector neu installiert => keine Hilfe
- Komplettabgleich => bewirkt NICHT, dass die verwaisten Artikel gelöscht werden
Lösung gesucht:
Gibt es einen Lösungsansatz (evtl. über den
Worker), wie solche verwaisten Artikel sich löschen lassen?
Welche Alternativen gibt es noch, ohne die kompletten Artikel Stück für Stück aus diversen Datenbanken zu löschen?