Gelöst Voll integriertes Ticketsystem ab JTL-Wawi 1.4.30.0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ManuelP

Produktmanager
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.040
196
Hückelhoven
#1
Hi Freunde,

mit der JTL-Wawi 1.4.30.0 werden wir den ersten Stand vom voll integrierten Ticketsystem für die JTL-Wawi releasen.


Wir wollen euch in die Entwicklung einbeziehen und das Ticketsystem so bauen, wie ihr es haben wollt. Also schaut euch das Video an und gebt uns Feedback :)

Wie man das Ticketsystem freischaltet:

Ab der JTL-Wawi 1.4.30.0 müsst ihr mit gedrückter STRG Taste auf "Hallo Admin" im Dashboard klicken und schon könnt ihr den aktuellen Stand testen.

1560339643633.png

Achtung: Das Ticketsystem ist noch in der Entwicklung. Wir wollen es zusammen mit euch entwickeln, also gebt uns Feedback und sagt mir was euch am meisten unter den Nägeln brennt damit es für eure Bedürfnisse perfekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokott

Aktives Mitglied
13. November 2014
38
9
#2
Hi,

Exchange Anbindung an Office 365 wäre super damit die Mails auch direkt sauber wegsortiert werden bei Funktionspostfächern.
Kundenwiedervorlage habe ich gerade nicht gesehen für Nachfassen von Bestellungen.
Natürlich Pricing
 
Zustimmungen: iason33

Dennis103

Aktives Mitglied
19. April 2018
111
8
#3
Hallo,

der erste Eindruck sieht schonmal sehr gut aus und wir brennen drauf es endlich nutzen zu können.

Folgende "kleinigkeiten" sind mir eingefallen:

- Filter für Wielange ist das Ticket schon in bearbeitung
- Filter Unbearbeitete Tickets älter als X Tage ( So kann der Chef sehen, wieso hat Mitarbeiter X nen Ticket da drin, Unbearbeitet seit z.b. 10 Tagen, wieso kümmert er sich nicht da drum )
- Wenn ein Ticket einer Person zugeordnet ist, dann sehen ja u.a. andere Mitarbeiter die Tickets nicht. Es wäre aber für die Geschäftsleitung gut, auf alle Zugreifen zu können.

Ist eine Verknüpfung mit den eBay Nachrichten und Amazon Nachrichten geplant?
Könnte man Preisvorschläge auch in eine Queue dort reinlaufen lassen?
Unter Marktplatz finde ich, geht das irgendwie unter.

Klar Pricing wäre Interessant. Falls Preise noch nicht feststehen, wie ist es den Geplant, Abrechnung je Benutzer, Abrechnung nach Transaktionen, Abrechnung nach Tickets, Pauschalbetrag?

mfg Dennis
 
Zustimmungen: iason33

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.107
288
#4
Zuersteinmal ist wichtig, dass die Zuordnung so gut wie möglich funktioniert (nat. automatisch - suche nach mail, mögliche bestellnummer, name etc danach zuordnung), nutzt ja alles nix, wenn dann erst recht jeder Kunde irgendwie händisch zugeordnet werden müsste - kann man gleich bei seinem bestehenden Ticketsystem bleiben.

Pricing: jo, damit steht und fällt das Ganze. Ist es in einem ansprechenden Rahmen, kriegt man auch die ganzen zendesk/osticket Leute sicher rüber, ist es wiedermal zu hoch oder nicht nachvollziehbar (für mich wäre eine Abrechnung nach "Transaktionen" überhaupt nicht nachvollziehbar), machts wenig Sinn. Zendesk/osTicket funktioniert ja simple und gut, mit XX Filtern, Makros etc.

eBay und Ama muss sein, aber das kann man ja via der Mailadresse auch schlimmstenfalls steuern (ebay@shop.xx, amazon@shop.xx - machen die meisten vermutlich ja auch jetzt schon mit anderen Ticketsystem).

Bin gespannt, was (und wann) hier was genaueres kommt, wieder ein Daumen hoch für das Video, Manuel!
 
Zustimmungen: ManuelP und Shopsitters

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
825
68
#5
Oh ja Office 365 wäre schon echt cool.

Ist es möglich auch die Label unabhängig vom POP3 Konto Automatisch zu vergeben?
Also zb.
Die Mailadressen info@, ebay@, amazon@ und Paypal@ kommen alle im gleichen Postfach an ich möchte die jetzt aber dennoch automatisch anhand der Empfänger Adresse aufteilen und Label vergeben!
und
E-Mail hat das Wort Mahnung im in Betreff dann soll es das Label Buchhaltung bekommen
 
Zustimmungen: Marc Völker

buch001

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
145
11
#6
Das wird ein cooles Gerät...kann es kaum erwarten.

Einen Vorschlag hätte ich:

Es wäre hilfreich, wenn man Antwortvorlagen anlegen könnte, um diese im Antwortenfenster zu verwenden.
 

cemre

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2010
129
3
#7
Schaut gut aus
Eine Art Statistik / Dashboard zu den Tickets wird es geben?
Z B wie schnell sind wir in der Bearbeitung der Tickets, besser sogar mit Unterteilung nach Mitarbeitern
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.681
81
Hürth
#9
Hallo, folgende punkte hätte ich

Berechtigung von Postfächern, wer darf von welchem Konto lesen, wer darf mit welchem Konto schreiben
Absender Pro Mail auch anpassbar, Persönlich antworten (Konto zu Benutzer) oder Geschäftlich (Allgemeines Konto wie z.B. Info) oder Empfangs Konto
Berechtigung auf Labels, wer darf welche vom Label sehen?

Ansonsten sind die Punkte schon genannt
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.681
81
Hürth
#11
Tickets sollten wie in Jira verknüpfungen besitzen, sodass man sowohl tickets mit einander verknüpfen kann (Weil Kunde mal wieder ein neues öffnet, und es nicht zu dem bestehenden hinzugefügt werden kann) als auch die tatsache das vielleicht mehrere zusammen gehören.
Zusätzlich sollten Tickets auch mit allen möglichen Vorgängen in JTL verknüfpt werden können, sowohl Manuell, als auch Automatisch, weil z.B. eine Rechnungsnummer in der Email genannt wurde, oder eben eine Auftragsnummer, durch klick auf diese sollte man dann auch direkt im Vorgang landen.
Des weiteren wäre es natürlich genial, wenn man aus einem Ticket heraus eine Retoure anlegt, dass auch diese dann verknüpft wäre.
 
Zustimmungen: Shopsitters und ManuelP

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
366
40
Chemnitz
#12
Wann kann ich die 1.4.30.0 downloaden :)
aber mal im ernst, habe da mal so ne komische Frage, wie binde ich überhaupt so ein Ticket in meine JTL Shop oder funktioniert dies über das Kontaktformular im Shop. mmmhhhh

Danke für eine Tipp und grüssle Mario
 

Michael Vogel

Aktives Mitglied
11. November 2017
107
12
#13
Eine Anbindung an das Amtangee-Ticketsystem währe gut, sonst hätten wir alles doppelt.
Ich würde vorschlagen das Ticketsystem auch für die Lieferanten einzuführen, denn da gibt es auch immer wieder An-oder Rückfragen und Reklamationen, die könnte man so auch leichter handhaben.
 

ICengiz

Aktives Mitglied
9. Oktober 2015
12
1
Hamburg
#17
Moin Moin,

habe da auch einige Vorschläge.
• Statt die Email Verkehr als einzelne Blöcke anzuzeigen, währe eine "Chat-Ansicht" (Beispiel WhatsApp) angenehmer (mit Notiz Funktion siehe Bild)
Grund: Übersichtlicher, Reihenfolge wer wann was gesagt hat, bzw was notiert wurde
• Da die Verbindung zu Wawi da ist... sollten Kunden Informationen und Statistiken zu Verfügung stehen.
Grund: Falls mal der Chef entscheiden müsste, währen statistiken wichtig
• Die Rechnungsnummer worum es im Ticket geht sollte zu sehen sein und ein Link dazu (oder als PDF zu verfügung stehen)
Grund: Schnellere Bearbeitung keine Verwechslung

Siehe Bild 1; Lasst euch von Farben und Schrift nicht ablenken XD )


Und Falls es möglich ist:

Währe es hilfreich das TicketSystem um einen Punkt zu erweitern
• Projektmanagement / Aufgaben / To Do (aber vereinfacht)
Letztendlich ist es ähnlich strukturiert...

Grüße aus Hamburg
 

Anhänge

Zustimmungen: zhelyde

ptfit

Aktives Mitglied
27. Februar 2016
57
3
#18
Ich habe zwei Punkte
1. Für interne Bemerkungen sollte im Ticket je Eintrag ein Kennzeichen gesetzt werden können. Begründung siehe Punkt 2

2Wenn es möglich ist, wäre es super die Tickets auch per JTL connector an Shopware in die Standard-Kundenkommunikation zu übertragen. So sehen die Kunden direkt die Antworten im Benutzeraccount. Interne Kommentare sollten natürlich entsprechend behandelt werden (s. Pkt. 1)

Wäre es nicht ein super Test, wenn ihr das System bei der Entwicklung des Ticketsystems anstelle von Jira nutzen würdet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Groundhog und ManuelP

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
825
68
#19
Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen:

Die Nachrichtendarstellung finde ich nicht optimal wenn ich ein längeres Ticket überfliegen muss, weil ich den Kunden am Telefon habe möchte ich nicht X Nachrichten aufklappen müssen um den Inhalt zu lesen. Eine Farbliche Unterscheidung zwischen Kundenantworten und Antworten des Agenten wäre auch hilfreich. Der Vorschlag von @Turans mit dem Chat finde ich garnicht schlecht allerdings so das die Antworten noch über die komplette Breite des Nachrichtenfeldes gehen.

Wie sieht die Maske für neue Tickets aus?
  • Kann ich dem Kunden eine Mail senden?
  • Kann ich Telefontickets anlegen (also nur mit Kundennamen und Telefonnummer)
  • Gibt es interne Tickets an bestimme Bearbeiter?
Zur Ticketzuordnung
  • Wie werden die Tickets zugeordnet? Nur über die Mailadresse oder auch wenn der Kunde eine Kunde/Rechnungs oder Augtragsnummer in den Text oder Betreff schreibt?
  • Wenn ich ein Ticket manuell einem Kunden zuordne kann ich dann auch direkt mit einem Klick diese Mailadresse als Ansprechpartner für diesen Kunden hinzufügen?
  • Kann ich über ein Ticket direkt einen neuen Kunden anlegen der dann dem Ticket zugewiesen ist?
  • Werden Lieferanten auch zugewiesen?
  • Gerade für den B2B Bereich wäre es sehr Sinnvoll wenn ich im Kundenstamm einen Checkbox auswählen kann "Kunde hat eigene Domain" dann können alle Mail dieser Domain immer diesem Kunden zugeordnet werden egal was vor dem @ steht

Sonstige Fragen und Ideen
  • Gibt es eine Volltextsuche?
  • Ist ein Ticket splitt bzw. merge möglich oder ist das geplant?
  • Ich würde gerne Tickets Verfolgen können so das ich über Aktivitäten im Ticket informiert werde aber nicht der Bearbeiter bin.
  • Werden alle Änderungen am Ticket geloggt?
  • Ist eine Signatur Verwaltung geplant? Also ich habe eine Signaturvorlage und die passt sich zb. mit Dotliquid automatisch für den Benutzer und Shop/Kunden an.

Bin sehr gespannt das Ticketsystem selbst zu testen.
Schön das dir die Videos Spaß machen, es auch schön das Feedback wieder mehr gehört wird.

Schönes Wochenende euch allen
 

albi123

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2009
507
28
#20
Geht bitte nicht davon aus, dass ich zwei Monitore habe.
 
Zustimmungen: Michael Vogel
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.