VK-Preise Netto + Brutto sind gleich??

olli1it

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2009
158
0
Hallo

Bin nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, ich habe gerade festgestellt dass JTL bei meinem ersten Shopabgleich sich zwar alle Artikel und Preise abgeholt hat, hat sich aber die Nettopreise abgeholt, vieleicht daher da ich im Shop beim Artikelpreis den Nettopreis eingebe und der Shop (XTC) sich den Preis dann über den Standardsteuersatz dann den Pruttopreis ausrechnet?

Da ich jetzt aber über die CSV meines Lieferanden neue Artikel importiert habe, habe ich zwar auch Brutto/Netto gleich aber dort habe ich den Bruttopreis drinnen, wenn ich jetzt den Shopabgleich machen würde, würden die Preise wahrscheinlich vom Shop nocheinmal hochgerechnet.

Wo habe ich den Fehler gemacht?

P.S. Bin blutiger Newbie und erst am austesten der JTL Wawi.

Danke Olli

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm
AW: VK-Preise Netto + Brutto sind gleich??

du solltest nur den preis in netto oder brutto importieren. beides ist doof! die wawi rechnet auch den steuersatz hinzu oder zieht ihn ab um den korekkten netto bzw brutto preis bekommt

olli1it

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2009
158
0
AW: VK-Preise Netto + Brutto sind gleich??

Hallo Danke hat sich erledigt habe vergessen vor dem importieren den MwSt Satz zuerst einzugeben, Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Woocommerce Preise stimmen teilweise nicht WooCommerce-Connector 1
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preise der Kinderartikel aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu 2 Shops unterschiedliche Preise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Konfigurator, Preise der Konfigurations-Komponenten im Warenkorb falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Auftragsimport - kundenindividuelle Preise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.7 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Zugferd Rechnung Validierungsprobleme (Rundungsdifferenzen Netto/Brutto) JTL-Wawi 1.9 11
Falscher Wert exportiert (⌀ Netto-EK statt Netto-EK) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2