Neu Verständnisfrage zum Connector

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Future-Base

Aktives Mitglied
24. Juli 2017
67
1
Guten Morgen,

ich quäle mich mal wieder gedanklich mit einem Problemchen das ich habe und nicht weiß ob es am Connector, der WaWi, dem Shop oder einfach nur meinem Verständnis liegt.

Und zwar folgendes...

Wenn ich einen Kunden in eine andere Kundengruppe verschieben will, soll/muss ich das ja über die WaWi machen.
Das mache ich dann unter Onlineshop Kdgruppen usw. Dort die neue Kundengruppe auswählen und im Onlineshop aktualisieren.
Der meldet auch das er den Kunden aktualisiert hat, aber bei 19 von 20 Versuchen ändert der im Shop rein gar nichts.
Dann kann man mal Glück haben das es wieder bei 1 Kunden funktioniert und dann wieder nicht.

Genauso verhält es sich auch bei dem Punkt: Kunden in allen Onlineshops aktualisieren in der Haupt-Kundenmaske.
Mal geht es, aber zu 99% geht es nicht.

Darf ich solche Änderungen an zb den Kundengruppen noch im SW-Backend vornehmen oder geht dann auch nix mehr?

Und mir ist auch noch aufgefallen, das bei den meisten Kunden die SW-Kundennummer nicht zugeordnet wurde. Da steht dann nur ein [] drin anstatt der Nummer.

Ebenso kann ich in der Connector Konfiguration nicht die STandardkundengruppe ändern. Neue Kundengruppe wurde in den Kundengruppen selber schon als Standard definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Future-Base

Aktives Mitglied
24. Juli 2017
67
1
Danke dir Daniel.
Kannst du mir vielleicht was dazu sagen, ob ich im SW-Backenend an den Kunden selber Veränderungen vornehmen darf und der Connector danach noch funktioniert?
Und ob es möglich ist die Standardgruppe im Connector zu ändern ohne den neu anzulegen?
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Der Kunde sollte eh nicht erneut gezogen werden. Von daher kannst du auch ruhig im Backend die Kundengruppe wechseln. Dadurch wird nichts kaputt gehen. Sollte aber auf keinen Fall der Standardweg werden :D

Du kannst die Standardkundengruppe im Shopware ändern und müsstest dann in der Wawi die Connector Konfiguration aufrufen. Dann sollte die neue Default Kundengruppe gesetzt werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verständnisfrage "offene Posten prüfen" JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sonderpreise Verständnisfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Erledigt 1.9.4.5 2 x DHL Versenden 3.0 Anlegen führt zum Programmabsturz JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu ***DRINGEND*** Keine Verbindung mehr zum Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Zweiter Zugang zum JTL Kundencenter für den Bereich JTL Search Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Picklistennamen zum Speichern festlegen und Pickliste als Anlage mailen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag anlegen bringt App zum Absturz, wenn man JTL-Wawi App 0
Warum steht Version 1.9.4.2 nicht mehr zum Downlod bereit? JTL-Wawi 1.9 2
Lizenzabgleich erfordert ab sofort eine Verknüpfung zum JTL-Kundencenter Die Nutzung lizenz JTL-Wawi 1.8 7
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu Plugin zum testen wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Verbindung zum Datenbankserver JTL-Wawi 1.8 1
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 3
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu Dropshipping via JTL Connector und Shopify Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector Woocommerce Problem Kinsta Hosting WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector bricht Bilderabgleich mit Fehler ab WooCommerce-Connector 0
Neu Shopify Connector löscht Produkt in Shopify und erstellt neu Shopify-Connector 0
Neu Freigabe WooCommerce Version für JTL Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 6 - ein Connector, 2 Subshops, 2x deutsch Shopware-Connector 2
Neu JTL-Connector für WooCommerce "kastrieren" (nur Bestände übertragen und Bestellungen abholen) WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify App oder Connector? Shopify-Connector 0
Neu Abgleich Woocommerce / JTL mit dem Connector Shopware-Connector 1
Neu Shopware 5: Nach Backup-Einspielung führt der Connector keinen Abgleich mehr durch Shopware-Connector 3
Neu JTL WooCommerce-Connector bis oder bis einschließlich? WooCommerce-Connector 5
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 7
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 93
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 8
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen