Future-Base
Aktives Mitglied
Guten Morgen,
ich quäle mich mal wieder gedanklich mit einem Problemchen das ich habe und nicht weiß ob es am Connector, der WaWi, dem Shop oder einfach nur meinem Verständnis liegt.
Und zwar folgendes...
Wenn ich einen Kunden in eine andere Kundengruppe verschieben will, soll/muss ich das ja über die WaWi machen.
Das mache ich dann unter Onlineshop Kdgruppen usw. Dort die neue Kundengruppe auswählen und im Onlineshop aktualisieren.
Der meldet auch das er den Kunden aktualisiert hat, aber bei 19 von 20 Versuchen ändert der im Shop rein gar nichts.
Dann kann man mal Glück haben das es wieder bei 1 Kunden funktioniert und dann wieder nicht.
Genauso verhält es sich auch bei dem Punkt: Kunden in allen Onlineshops aktualisieren in der Haupt-Kundenmaske.
Mal geht es, aber zu 99% geht es nicht.
Darf ich solche Änderungen an zb den Kundengruppen noch im SW-Backend vornehmen oder geht dann auch nix mehr?
Und mir ist auch noch aufgefallen, das bei den meisten Kunden die SW-Kundennummer nicht zugeordnet wurde. Da steht dann nur ein [] drin anstatt der Nummer.
Ebenso kann ich in der Connector Konfiguration nicht die STandardkundengruppe ändern. Neue Kundengruppe wurde in den Kundengruppen selber schon als Standard definiert.
ich quäle mich mal wieder gedanklich mit einem Problemchen das ich habe und nicht weiß ob es am Connector, der WaWi, dem Shop oder einfach nur meinem Verständnis liegt.
Und zwar folgendes...
Wenn ich einen Kunden in eine andere Kundengruppe verschieben will, soll/muss ich das ja über die WaWi machen.
Das mache ich dann unter Onlineshop Kdgruppen usw. Dort die neue Kundengruppe auswählen und im Onlineshop aktualisieren.
Der meldet auch das er den Kunden aktualisiert hat, aber bei 19 von 20 Versuchen ändert der im Shop rein gar nichts.
Dann kann man mal Glück haben das es wieder bei 1 Kunden funktioniert und dann wieder nicht.
Genauso verhält es sich auch bei dem Punkt: Kunden in allen Onlineshops aktualisieren in der Haupt-Kundenmaske.
Mal geht es, aber zu 99% geht es nicht.
Darf ich solche Änderungen an zb den Kundengruppen noch im SW-Backend vornehmen oder geht dann auch nix mehr?
Und mir ist auch noch aufgefallen, das bei den meisten Kunden die SW-Kundennummer nicht zugeordnet wurde. Da steht dann nur ein [] drin anstatt der Nummer.
Ebenso kann ich in der Connector Konfiguration nicht die STandardkundengruppe ändern. Neue Kundengruppe wurde in den Kundengruppen selber schon als Standard definiert.
Zuletzt bearbeitet: