Neu Verständnisfrage zum Connector

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Future-Base

Aktives Mitglied
24. Juli 2017
67
1
Guten Morgen,

ich quäle mich mal wieder gedanklich mit einem Problemchen das ich habe und nicht weiß ob es am Connector, der WaWi, dem Shop oder einfach nur meinem Verständnis liegt.

Und zwar folgendes...

Wenn ich einen Kunden in eine andere Kundengruppe verschieben will, soll/muss ich das ja über die WaWi machen.
Das mache ich dann unter Onlineshop Kdgruppen usw. Dort die neue Kundengruppe auswählen und im Onlineshop aktualisieren.
Der meldet auch das er den Kunden aktualisiert hat, aber bei 19 von 20 Versuchen ändert der im Shop rein gar nichts.
Dann kann man mal Glück haben das es wieder bei 1 Kunden funktioniert und dann wieder nicht.

Genauso verhält es sich auch bei dem Punkt: Kunden in allen Onlineshops aktualisieren in der Haupt-Kundenmaske.
Mal geht es, aber zu 99% geht es nicht.

Darf ich solche Änderungen an zb den Kundengruppen noch im SW-Backend vornehmen oder geht dann auch nix mehr?

Und mir ist auch noch aufgefallen, das bei den meisten Kunden die SW-Kundennummer nicht zugeordnet wurde. Da steht dann nur ein [] drin anstatt der Nummer.

Ebenso kann ich in der Connector Konfiguration nicht die STandardkundengruppe ändern. Neue Kundengruppe wurde in den Kundengruppen selber schon als Standard definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Future-Base

Aktives Mitglied
24. Juli 2017
67
1
Danke dir Daniel.
Kannst du mir vielleicht was dazu sagen, ob ich im SW-Backenend an den Kunden selber Veränderungen vornehmen darf und der Connector danach noch funktioniert?
Und ob es möglich ist die Standardgruppe im Connector zu ändern ohne den neu anzulegen?
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Der Kunde sollte eh nicht erneut gezogen werden. Von daher kannst du auch ruhig im Backend die Kundengruppe wechseln. Dadurch wird nichts kaputt gehen. Sollte aber auf keinen Fall der Standardweg werden :D

Du kannst die Standardkundengruppe im Shopware ändern und müsstest dann in der Wawi die Connector Konfiguration aufrufen. Dann sollte die neue Default Kundengruppe gesetzt werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WEEE Verständnisfrage - wo hinterlegen ? JTL-Wawi 1.9 4
Neu App zum Barcode scannen, Lookup und in Liste eintragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop nicht wählbar zum senden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Gültigkeit der Gutscheine zum Jahresende terminieren JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Neu Connector für Magento 2.4.6 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu shopware connector korrekte Artikelbezeichnung Shopware-Connector 6
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Woocommerce-Connector Anbindung WooCommerce-Connector 1
Neu Prestashop Connector löscht Herstellerbilder (Logos) bei unterbundener Bildübertragung PrestaShop-Connector 0
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Suche: Woocommerce Connector Erweiterung um Datumsfeld in Anmerkungen zu übertragen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
JTL Connector zu Woocommerce lädt nicht, Worker zeigt Tausende Prozent Fortschritt an... JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zeitraum Testphase Connector Shopware 6 (SaaS) Shopware-Connector 0
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 2
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector zu Shopware 6 streikt Shopware-Connector 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopify Connector Fehlermeldung 422 Shopify-Connector 0
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen