rrubner
Aktives Mitglied
Man kann ja sowohl im Shop Backend als auch in der WaWi Vorlagen für Emails hinterlegen. Im speziellen meine ich die Versandbestätigung. Trifft aber auch auf die anderen zu. Was ich mich jetzt frage, welche von den Vorlagen wird eigentlich wann verwendet bzw. welches Ereignis löst welche Vorlage aus? Bestellbestätigung und Bestätigung der Zahlung (sofern per Paypal erfolgt) wird denke ich direkt vom Shop ausgelöst. Ich hab nämlich Probleme mit der Versandbestätigung. Die ist im Shop Backend hinterlegt. Und ich kann nicht die HTML Datei aus dem Backend 1 zu 1 in die WaWi übernehmen da scheinbar andere bzw. abgewandelte Variablen in der WaWi genutzt werden. Kann man die Vorlagen der WaWi irgendwie überspringen das grundsätzlich die Vorlagen aus dem Backend genommen werden? Wenn ich das richtig verstehe geht nur dann eine Versandbestätigung an den Kunden raus wenn ich einen Haken bei "Versand Email jetzt senden" mache. Nur dann wird wieder die Vorlage aus der WaWi genommen. Ich frage mich dann allerdings wofür die Vorlage im Backend da ist? Ich hoffe ihr könnt meinen wirren Gedankengängen folgen
Was mir gerade noch aufgefallen ist, wenn ich eine HTML Vorlage verwende und auf den Button "HTML Vorschau" drücke und anschliessend mit "OK" bestätige, werden die CSS Verweise gelöscht wenn auf eine externe CSS Datei verwiesen wird. Wie es sich verhält wenn ich die CSS Angaben direkt in der HTML Datei unterbringe muss ich erst noch testen. Aber ist das so beabsichtigt?
Was mir gerade noch aufgefallen ist, wenn ich eine HTML Vorlage verwende und auf den Button "HTML Vorschau" drücke und anschliessend mit "OK" bestätige, werden die CSS Verweise gelöscht wenn auf eine externe CSS Datei verwiesen wird. Wie es sich verhält wenn ich die CSS Angaben direkt in der HTML Datei unterbringe muss ich erst noch testen. Aber ist das so beabsichtigt?