..geht immer noch nicht. Wenn ich die Wawi jetzt starte wird mir nur eb standart und nicht mandant_3 angezeigt.
Dann hast Du den Mandant_3 über die Datenbank angelegt, korrekt? Wenn ja, musst Du in "tMandant" einen Eintrag machen, damit die JTL-Wawi den Mandanten auch kennt. Dies kannst Du ebenfalls über das MS SQL Management Studio machen, indem Du einen Rechtsklick auf tMandant > Obersten 200 Zeilen bearbeiten machst. Einfach eine weitere Zeile mit kMandant = 3, und Datenbank(name) "Mandant_3" einfügen, wenn die Datenbank ebenfalls Mandant_3 heißt.
Sobald das erfolgreich durchgeführt wurde, musst Du in der eazybusiness Datenbank noch Deinem JTL-Wawi Benutzer die entsprechende Rechte für den Zugriff auf diesen Mandanten geben.
ist bei mir eben so... kann man die Mandanten auch irgenwie manuell anlegen ohne die JTL Oberfläche zu benutzen die mit einem Fehler endet?
Wenn Du eine saubere eazybusiness Datenbank besitzt, könntest Du diese als Mandant_X wiederherstellen, musst dann allerdings wie zuvor beschrieben der JTL-Wawi diesen Mandanten bekannt machen.
Gruß
Johannes