Verschlüsselte Verbindung E-Mail nicht mehr nutzbar ab 099747

starwatcher

Aktives Mitglied
19. März 2010
33
0
Hallo!

Vor dem Update auf 099747 ging alles wunderbar, Mailversand über k9 war kein Problem, jetzt jedoch will er die Mails nur noch über Port 25 versenden, wenn ich den Haken bei "Verschlüsselte Verbindung benutzen" rausnehme.

Liegt das evtl. am Update? Oder muss ich den Port ändern? -Vorher ging es doch auch... :(

Gruß

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Verschlüsselte Verbindung E-Mail nicht mehr nutzbar ab 099747

Hallo,
welche Portnr. ging bis jetzt? Unsere Server erlauben nur Port 25 für E-Mail-Versand.

starwatcher

Aktives Mitglied
19. März 2010
33
0

Hallo,

es war Port 25, nur eben das die Verschlüsselung möglich war, jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung, das Verschlüsselung nicht unterstützt wird.

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Kann ich bestätigen
email2.jpgemail1.jpg

Anhänge

• email2.jpg
    email2.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 13
  • email1.jpg
    email1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 13

Louisleon

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
56
0

Downgraden, mir blieb leider auch nichts anderes übrig mit meinem Druckvorlagenproblem! :(
Und in Zukunft erst auf einer Testumgebung installieren und ein Testszenario erstellen und durchlaufen!
Das gebrannte Kind scheut das Feuer! (Wie schön wäre es, wenn die WaWi unter der GPL laufen würde ;))

Gruß

LL

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Hallo!
Gibt es hierfür mitlerweile ne Lösung in der nächsten Wawi ? Mitlerweile habe 8 Kunden das Problem. Ich denke es liegt am openssl Zertifikat selbst signiert und dem Plesk 10. Die Fehlermeldung ist überall identisch ,nur die url ändert sich

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

das Problem hängt mit dem Zertifikat zusammen. Wir können nicht für jede Domain ein Zertifikat für den Mailserver beantragen.
Wir nutzen auf jedem Server unser jtl-software.de Wildcard Zertifikat. Hier ist es wichtig bei den Maileinstellungen nicht mail.<domainname> zu benutzen, sondern unser Servername kX.jtl-software.de
Danach sollte das Zertifikat nicht mehr bemängelt werden und der Versand korrekt funktionieren.

Um welchen Server es sich für jeden einzelnen Kunden genau handelt, kann man in der URL zu dem Serveradmin entnehmen.

Ich schaue das ich die CertificateValidation in der Wawi umgehen kann, damit auch selbsterstellte Zertifikate akzeptiert werden.

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Gibt es hier schon ne Lösung mitlerweile ? Ist echt umständlich die Emails per Thunderbird zu verschicken, dort die rechnungen anzuhängen.
Wäre klasse wenn du das schnell behebst.. ich bin ja nicht der einzige mit openssl.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die Validation ist in der Version 099756 umgeschrieben worden. Sollte auch mit nicht zertifizierten Zertifikaten funktionieren.

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Hmm.. es hat sich aber nichts geändert.. die einstellungen in der wawi sind exakt dieselben wie bei Thunderbird.
Der Fehler auf den Bildern kommt immer noch