Neu Versandposition OHNE Steuerschlüssel 1.6.39.0

Soundflat

Aktives Mitglied
15. Juni 2021
119
14
Hallo in die Runde...

ich hatte dieses Problem bereits einmal gepostet, nachdem ich auf die 1.6. geupdated hab.

Es schien Niemand sonst hatte das Problem und ich fand auch eine Lösung, den "Fehler" zu beheben.

Nachdem ich heute für die Buchhaltung die Mai Rechnungen exportiert habe, fiel meinem Buchhalter wieder ein Unterschied bei den Rechnungsbeträgen auf.

Wieder wurde die Versandposition OHNE Steuerschlüssel übertragen und fehlt somit in Datev.

Kann das Jemand reproduzieren? Oder hab ich irgendwas falsch eingestellt? Das Problem ist aber auch, dass es nicht bei allen Rechnungen so ist, sondern nur ab und an so ist.

Im Bild sieht man, die letzte Position ist das DHL Porto, Steuerschlüssel und Erlöskonto sind aber leer.

Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen gut ausgedrückt, ein Erklärbär wird aus mir nicht mehr!

Euch ein schönes, sonniges Wochenende

LutzVersand_Steuer.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
272
114
Hey,

würdest du dich damit bitte mal an den Support wenden? Dann können sich die Kollegen das anschauen. Das ist denke ich kein allgemeines Problem.

Gruß,
Markus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausgabe 2.0: Versandposition soll nicht gedruckt werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Falscher Steuersatz Versandposition Auftrags Import via Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu OPC Kategorieseite ohne Produkte - Inhalte verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Shopware 6 - Artikel ohne Bestand nicht sichtbar Shopware-Connector 4
Neu Soft 404 wegen Hersteller-Seiten ohne Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
URL-Pfad ohne Bindestriche JTL-Wawi 1.6 1
Neu Exportvorlage Lieferantenbestellung ohne EK des Liefernaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Produkt in versch. Packungsgrößen ohne Kindartikel verkaufen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu jtlShop 5 lokal (docker): https://localhost/Kontakt -> 404 Not Found (ohne ssl geht es) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Variationskombinationen ohne Kinder exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wieder ohne Autorisierung... JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Auftrag auf Versand setzen ohne Versandbenachrichtigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel und Artikelbilder ohne Bestand nicht in JTL Shop synchronisieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Amazon.com Bestellungen ohne Name Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel ohne Lagerplatz ein- bzw. umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wawi 1.6.43.0 Maximaler Bestand neu setzen ohne Funktion JTL-Wawi 1.6 9
Neu Plötzlich uralte Artikel im Amazon Artikelbestand verfügbar - ohne Zutun von uns Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel ohne Lagerbestand werden in der Suche angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Seller Fulfilled Prime nutzen ohne Amazon insgesamt anzubinden Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Sofort-Auftrag ohne Kunden anzulegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel ohne Preis für schneller Abwicklung in POS JTL-Wawi 1.6 5
Neu Amazon Verkäuferkonto freigeschaltet - Produkte in JTL eingspielt, nun die Frage, 50.000 Artikel wie bekommt man diese mit EAN und teils ohne EAN Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Preselect Attribute ohne Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu Favicon unter Einstellungen NOVA hochgeladen ohne Erfolg Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Issue angelegt Zahlungsarten deaktivieren ohne sie zu deinstallieren JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Shop lief ohne Wawi, Bestellungen manuell angelegt, wie weiter machen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu FBA Aufträge ohne Rechnungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu PayPal Checkout Zahlung ohne Bestelleingang in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu 1.6.40.0 Kritische Sicherheitslücke Fehlerhafte Rechtevergabe Zugriff auf sensible Daten ohne Berechtigung möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Merkmale ohne Treffer ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestens ein Attribut hat keinen Namen - Artikel Attribute ohne Übersetzung - kein Bearbeiten/Hinzufügen möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTLwawiExtern.dll ohne MessageBox Schnittstellen Import / Export 0