Gelöst Versandkosten Ust falsch

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
Hallo.

Eben habe ich bemerkt, dass die Umsatzsteuer auf die Versankosten bei meiner Versandart "Büchersendung" zu gering ist. Das heißt, der Shop rechnet mit 7% ab, obwohl ich bei 1132 (Einstellungen: Warenkorb / Kaufabwicklung) "Höchster Steuersatz" und nicht "Steuersatz, der im Warenkorb überwiegt" ausgewählt habe.

Habe ich eine Einstellung übersehen?

Bei den anderen Versandarten war das bisher nicht so, jetzt habe ich bei Versandart Paket noch eine andere Gewichtsklasse hinzugefügt und bei der letzten Bestellung (das war aber auch ein Buch, meine Versandklasse "Bücher") gabs da wieder 7% drauf.

Grüße

Martin

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikelabhängige Versandkosten in Kombination mit kostenloser Abholung im Laden einrichten? Einrichtung von JTL-Shop4 4
Versandkosten mit gewichteter MwSt einstellbar? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Versandkosten auf die Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versandkosten staffeln in JTL Shop 5 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu USt-ID von Shopify an JTL übertragen Shopify-Connector 0
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Eingabe von deutscher USt.-ID - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Gutscheine - Buchungskonten falsch JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
[BUG]🪲 Stücklisten Komponenten im Lieferschen (List & Label) ausgeben | Komponenten-Menge falsch + [Workaround] JTL-Wawi 1.9 1