Versandkosten nach Warenwert

Stoffspeicher

Aktives Mitglied
12. Juni 2019
9
3
Hallo,

ich würde gerne Versandkosten nach Warenwert (Warenkorb) staffeln, konkret bis 50 € Warenwert 5,95 €, bis 100 € Warenwert 3,95 € und darüber kostenfrei. Das kann ich über die Staffelung zwar machen, ABER es gibt ja keine Untergrenze, so dass immer der Satz von 3,95 € berechnet wird. Außerdem kann ich diese Staffel nicht in der Wawi abbilden. Wo liegt mein Denkfehler? Mir fehlt die Angabe, ab wann den günstigere Versandkostensatz greifen soll...

Danke im Voraus!

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
97
4
also im Shop (bei mir 5.4.0) ist das eigentlich ganz einfach. Wie du das in der Wawi machen kannst, bin ich überfragt. Wir legen fast keine Aufträge in der Wawi an ( da passe ich das manuell an) . Läuft bei uns alles über den Shop. Ich denke, da musst du für jeden Fall eine eigene Versandart anlegen. oder eventuell mit einem Workflow automatisch nach Auftragserstellung zuweisen
__Unbenannt.JPG

Stoffspeicher

Aktives Mitglied
12. Juni 2019
9
3
also im Shop (bei mir 5.4.0) ist das eigentlich ganz einfach. Wie du das in der Wawi machen kannst, bin ich überfragt. Wir legen fast keine Aufträge in der Wawi an ( da passe ich das manuell an) . Läuft bei uns alles über den Shop. Ich denke, da musst du für jeden Fall eine eigene Versandart anlegen. oder eventuell mit einem Workflow automatisch nach Auftragserstellung zuweisen
Den Anhang 118366 betrachten

Vielen Dank für deine Antwort. Deinen Vorschlag habe ich direkt umgesetzt und dann gibt der Shop bei Beträgen unter 50 € sowohl die 5,95 € als auch die 3,95 € vor, weil ein Betrag von bspw. 35 € ja in beide Regeln passt. Der Kunde kann sich dann entweder die 3,95 oder die 5,95 aussuchen. Genau da liegt ja das Problem, dass ich dem Shop nicht sagen kann, dass er erst bei 50 € anfangen soll... Gibt es dafür einen anderen Lösungsansatz?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.490
452
Flensburg
Hallo @Stoffspeicher,

wir arbeiten zwar nicht mit "nach Warenwert", aber mit "nach Gewicht", und dort ist es genauso, dass es nur die "bis"-Staffeln gibt und keine "ab"-Einstellung. Aber das macht der Shop eigentlich selbständig, dass "bis 50" als erste Staffel bedeutet "von 0 bis 50" und dass "bis 100" bedeutet "von 50,01 bis 100) bedeutet.

Ich höre auch zum ersten Mal davon, dass zwei Preise derselben Versandart zur Auswahl angeboten werden.

Ist es möglich, dass Du noch eine andere Versandart aktiviert hast, von der die 3,95 € kommen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellübersicht aktualisiert die Versandkosten nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Versandkosten frei ab Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 9
Neu Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Buchstaben in Positionsliste je nach erste Stellen der Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 0
Fehlermeldung Steuereinstellungen nach Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 5
Neu Packtisch+ Pickliste versand nach FIFO JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Formulare nach Kundengruppen mit und ohne Rabattsätze Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Packtisch, Paketwechsel nach Gewicht User helfen Usern 1
Neu Packtisch Wechseln nach Gewicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gratisgeschenke ab Bestellwert nach Eingabe von Coupon Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 8
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Gelöst Java-Exception nach Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 23
Neu Uncaught TypeError nach Update von 5.1.5 auf 5.41 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Aktivierung Nova Template - Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Template\Model::getTemplateType() Templates für JTL-Shop 5
Alternative Startseite nach Anmeldung Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
gpsr_manufacturer_name nach Version 1.9.6.5? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Mehrpaketsendung Lieferschein Inhalt nach Paket aufteilen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eine Erweiterung nach dem Binden im Admin-Bereich anzeigen. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bewertungen von Kindartikel auf Vaterartikel übertragen nach Umwandlung von Einzelartikel in Variations-Kombination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6