Hallo,
wir versenden u.a. Fliesenschneider in das europäische Umland.
Bislang ist für Österreich, Niederlande etc. eine Standardversandart hinterlegt, bei der ein Käufer aus dem entsprechenden Land immer pauschal die angegebenen Versandkosten bezahlt.
Da wir aber für Artikel mit Überlänge ab 90cm mit UPS Express Saver versenden müssen, haben wir dafür jeweils Versandkosten von ca. 70 Euro. Der Kunde zahlt aber nur Standardversand (8-10 Euro)
Ich habe bereits mehrfach im Shop Backend eine neue Versandart angelegt. Auch als Kombination mit dem Standardversand, deutsche Kunden sollen jan auch bestellen können.
Zuletzt als "Versandkosten nach Gewicht und Lieferland". Dort habe ich dann nur die entsprechenden Versandländer ausgewählt, einen Versandpreis für das Gewicht hinterlegt und den Artikeln in der Wawi dann diese Gewicht zugewiesen.
Diese habe ich "UPS Überlänge EU" gennat und natürlich den entsprechenden Artikel in JTL Wawi zugewiesen.
Funktioniert leider nicht, sowohl für Deutschland als auch deie entsprechenden länder wird mir im Shop angezeigt, es sei keine Versandart angegeben.
Könnt ihr mir damit weiterhelfen, mir eine ANleitung geben, wie ich das hinbekomme?
Vorab ganz herzlichen Dank.
Christian
wir versenden u.a. Fliesenschneider in das europäische Umland.
Bislang ist für Österreich, Niederlande etc. eine Standardversandart hinterlegt, bei der ein Käufer aus dem entsprechenden Land immer pauschal die angegebenen Versandkosten bezahlt.
Da wir aber für Artikel mit Überlänge ab 90cm mit UPS Express Saver versenden müssen, haben wir dafür jeweils Versandkosten von ca. 70 Euro. Der Kunde zahlt aber nur Standardversand (8-10 Euro)
Ich habe bereits mehrfach im Shop Backend eine neue Versandart angelegt. Auch als Kombination mit dem Standardversand, deutsche Kunden sollen jan auch bestellen können.
Zuletzt als "Versandkosten nach Gewicht und Lieferland". Dort habe ich dann nur die entsprechenden Versandländer ausgewählt, einen Versandpreis für das Gewicht hinterlegt und den Artikeln in der Wawi dann diese Gewicht zugewiesen.
Diese habe ich "UPS Überlänge EU" gennat und natürlich den entsprechenden Artikel in JTL Wawi zugewiesen.
Funktioniert leider nicht, sowohl für Deutschland als auch deie entsprechenden länder wird mir im Shop angezeigt, es sei keine Versandart angegeben.
Könnt ihr mir damit weiterhelfen, mir eine ANleitung geben, wie ich das hinbekomme?
Vorab ganz herzlichen Dank.
Christian