Gehoerschutz-Versand.de
Aktives Mitglied
Hallo,
wir haben bisher ausschließlich per Paket versandt. Da wir viele kleine Artikel haben, möchten wir zukünftig noch das Kleinpaket anbieten, um den Kunden einen günstigeren Versand anzubieten.
Wir haben dazu die Versandklassen "Paket" und "Kleinpaket" angelegt.
Doch wie regelt ihr folgende Fälle bzw. hat jemand eine Idee zur Umsetzung, damit der JTL- Shop im Warenkorb die richtige Versandart und die richtigen Versandkosten anzeigt:
1. Ein Artikel passt problemlos bis zu zweimal ins Kleinpaket. Nun bestellt ein Kunde jedoch drei Stück, der Auftrag müsste also als Paket rausgehen
2. Zwei unterschiedliche Artikel können einzeln als Kleinpaket versandt werden. Ein Kunde bestellt beide Artikel zusammen, auch hier müsste der Shop automatisch Paket wählen
3. Ein Kunde bestellt fünf Artikel, die auch noch ins Kleinpaket passen. Der Warenwert liegt aber deutlich über 20 Euro (Versicherungswert beim Kleinpaket), daher muss auch hier per Paket versandt werden.
Die Wahl der richtigen Versandklasse durch den JTL-Shop ist wichtig, damit das richtige Versandlabel gedruckt wird. Eine nachträgliche manuelle Kontrolle der Aufträge ist nicht möglich. Zum einen aus Zeitgründen, zum anderen haben Kleinpaket und Paket unterschiedliche Versandkosten (da können wir dem Kunden ja nicht plötzlich Versandkosten nachberechnen, weil der Shop fäschlicherweise automatisch das Kleinpaket gewählt hat).
Viele Grüße
Sebastian
wir haben bisher ausschließlich per Paket versandt. Da wir viele kleine Artikel haben, möchten wir zukünftig noch das Kleinpaket anbieten, um den Kunden einen günstigeren Versand anzubieten.
Wir haben dazu die Versandklassen "Paket" und "Kleinpaket" angelegt.
Doch wie regelt ihr folgende Fälle bzw. hat jemand eine Idee zur Umsetzung, damit der JTL- Shop im Warenkorb die richtige Versandart und die richtigen Versandkosten anzeigt:
1. Ein Artikel passt problemlos bis zu zweimal ins Kleinpaket. Nun bestellt ein Kunde jedoch drei Stück, der Auftrag müsste also als Paket rausgehen
2. Zwei unterschiedliche Artikel können einzeln als Kleinpaket versandt werden. Ein Kunde bestellt beide Artikel zusammen, auch hier müsste der Shop automatisch Paket wählen
3. Ein Kunde bestellt fünf Artikel, die auch noch ins Kleinpaket passen. Der Warenwert liegt aber deutlich über 20 Euro (Versicherungswert beim Kleinpaket), daher muss auch hier per Paket versandt werden.
Die Wahl der richtigen Versandklasse durch den JTL-Shop ist wichtig, damit das richtige Versandlabel gedruckt wird. Eine nachträgliche manuelle Kontrolle der Aufträge ist nicht möglich. Zum einen aus Zeitgründen, zum anderen haben Kleinpaket und Paket unterschiedliche Versandkosten (da können wir dem Kunden ja nicht plötzlich Versandkosten nachberechnen, weil der Shop fäschlicherweise automatisch das Kleinpaket gewählt hat).
Viele Grüße
Sebastian