transsporter
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Versandklassen, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
In der Wawi habe ich folgenden Artikel folgende Versandklassen zugeordnet:
Artikel A - Versandklasse A
Artikel B - Versandklasse B
Im Shop habe ich nun zwei Versandarten "Pauschale Versandkosten nach Lieferland" angelegt:
Versandart 1 - zugeordnete Versandklassen A und B - 20,00 Euro
Versandart 2 - zugeordnete Versandklasse B - 10,00 Euro
Ich möchte nun erreichen, dass Artikel A und B im Warenkorb mit 20,00 Euro berechnet werden, dass also der höhere Versandpreis genutzt wird. Bis hierhin funktioniert es auch. Sobald ich jedoch Artikel B aus dem Warenkorb entferne, kann kein Versand berechnet werden und es kommt folgende Meldung im Shop:
Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln.
Kann mir jemad helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Besten Dank im vorraus und VG!
ich habe eine Frage zu den Versandklassen, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
In der Wawi habe ich folgenden Artikel folgende Versandklassen zugeordnet:
Artikel A - Versandklasse A
Artikel B - Versandklasse B
Im Shop habe ich nun zwei Versandarten "Pauschale Versandkosten nach Lieferland" angelegt:
Versandart 1 - zugeordnete Versandklassen A und B - 20,00 Euro
Versandart 2 - zugeordnete Versandklasse B - 10,00 Euro
Ich möchte nun erreichen, dass Artikel A und B im Warenkorb mit 20,00 Euro berechnet werden, dass also der höhere Versandpreis genutzt wird. Bis hierhin funktioniert es auch. Sobald ich jedoch Artikel B aus dem Warenkorb entferne, kann kein Versand berechnet werden und es kommt folgende Meldung im Shop:
Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln.
Kann mir jemad helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Besten Dank im vorraus und VG!