Gelöst Versanddatum setzen ohne Email

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
Hallo,

ich lasse bestimmte Sachen dropshippen. Da habe ich keine direkte Kontrolle, wann das raus geht.
Dementsprechend kommt es vor, dass ein Kunde seine Ware schon hat und bezahlt hat und in der Wawi noch kein Versanddatum steht.
Wenn ich jetzt ein Datum setze, bekommt der Kunde eine Email mit "Ihre Ware wurde heute versandt".
Das ist unschoen. Kann man nicht irgendwie das Versanddatum setzen, ohne dass der Kunde eine Email bekommt?
Ausserdem ist in der Vorlage ein Platzhalter mit dem Datum...also Ihre Ware wurde am ??.??.???? versandt.....in der Email steht aber trotzdem heute....

Fragen ueber Fragen....

Gruss Mario

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Versanddatum setzen ohne Email

Doch, meist....aber oft auch "vorgestern verschickt" oder "lange raus".
Das beantwortet aber die Frage nicht.
Ist es moeglich ein Versanddatum zu setzen, ohne dass der Kunde eine Email bekommt? Und warum steht da immer "heute", obwohl ich ein Datum setze?

Gruss Mario

D********t

Guest

Gehen die Versandmails über den Shop raus, musst Du dort im Backend den Versand für diese Mails komplett deaktivieren. Du kannst in der WaWi die Vorlage für die Versandmails Deinen Wünschen entsprechend anpassen und dann gehen nur noch Versandmails raus, wenn Du das Häkchen bei "Versandemail jetzt senden" gesetzt hast, diese Mails werden dann von der WaWi verschickt.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Das klingt doch schonmal gut.
Also im Backend des Shops aus, in der Wawi hab ich die Vorlage schon bearbeitet.
Dann sollte das jetzt klappen.

DANKE!

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Das mit den Emails klappt nun. ABER!
Jetzt wird der Versandstatus nicht mehr an Ebay uebermittelt.
Was laeuft da schief?

Gruss Mario

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
CustomWorkflow Merkmale setzen JTL-Wawi 1.9 1
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikel auf Nr.1 setzen JTL-Wawi 1.9 15
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Durchschnittlilche Produktionsdauer auch ohne fixe Losgrößen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vorkommisionieren ohne Versandboxen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu externe Gutscheine (ohne JTL Voucher) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Teillieferungen vorkommissionieren ohne Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plusbuchung erfolgt ohne Mengenabfrage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 3
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1