Neu Versandboxen 1.6 nur einen Artikel scannen dürfen

UH-LEE

Mitglied
19. Juli 2021
6
0
Hallo,

wir hätten nochmal eine Frage zu den Einstellungen/Abläufen in WMS.

Wir arbeiten nach der Sammelkommissionierung mit Versandboxen. Es werden also Wagen mit Sammelkommissionierten Picklisten in den Versandboxenbereich gestellt und ein weiteres Team packt die Artikel in die Versandboxen vor. Dabei konnten wir mit der 1.5er Version noch bestimmen, dass immer nur ein Artikel in die Boxen gelegt werden darf. In unserer 1.6er Testumgebung ist es jetzt so, dass wir einen Artikel scannen, dann aufgefordert werden z.B. 10 Artikel in die Versandbox zu legen und mit einem Scan der Versandboxennummer bestätigen, alle 10 hineingelegt zu haben.

Klingt im ersten Moment praktisch, wir haben allerdings sehr viele Artikel die sich optisch wie auch namentlich sehr ähneln und möchten deshalb gerne wieder einstellen, dass tatsächlich nur ein einziger Artikel in eine Box gelegt und mit dem Scan der Versandboxennummer bestätigt werden darf/muss. Hat vielleicht schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann uns da helfen?

Versuche über die „WMS Einstellungen/Versandprozesse/Versand über Boxen/Artikel müssen nicht einzeln erfasst werden“ und „JTL-WMS Mobile/Versandboxen/Mehrere Boxen in einem Pickvorgang gleichzeitig befüllen“ blieben erfolglos…..

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
154
19
Braunschweig
Hi,

das mit dem "Artikel müssen nicht einzeln erfasst werden" war die erste Einstellung, welche wir durchgeprüft hatten. Das hat aber keinerlei Auswirkungen und auch laut JTL damit nichts mehr zu tun. In der 1.5 konnten wir es aber noch entsprechend steuern.

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
631
49
In unserer 1.6er Testumgebung ist es jetzt so, dass wir einen Artikel scannen, dann aufgefordert werden z.B. 10 Artikel in die Versandbox zu legen und mit einem Scan der Versandboxennummer bestätigen, alle 10 hineingelegt zu haben.
@UH-LEE st das tatsächlich noch so? Ich scanne einen Artikel beim Boxen füllen und WMS erkennt, dass dieser Artikel mit Menge 10 in Box XY gehört. Ich habe diese 10 Artikel in meinem Pickwagen aber nicht beisammen. Kann ich jetzt nicht mehr wie in der 1.5 entscheiden, welche Menge ich in die Box lege? Das wäre ja fatal, da die meisten Händler eine chaotische Lagerhaltung haben und somit gleiche Artikel an verschiedenen Ort im Pickwagen landen.

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
593
45
Das Problem können wir nachdem Update von der 1.5 auf die 1.6 auch bestätigen, der Haken "Artikel müssen nicht einzeln erfasst werden" hat scheinbar keine Funktion.
Unsere Mitarbeiter im Versand sind nicht besonders glücklich mit dem aktuellen Stand.

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
233
Hürth
Neben der Mengeneingabe in der App ist so ein Schloss-Symbol. Ich meine damit kann man die Mengeneingabe speichern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: webstar
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Mobile direkt in Versandboxen buchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon in EazyAuction einbinden - NUR FBM - FBA ausschließen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 41
Neu Greyhound Regel funktioniert nur Manuell User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzeige im Shop "nur lokaler Verkauf!" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu EAN CODE plötzlich nur noch sporadisch scannbar? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Bei bestimmten Artikeln nur Palettenversand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Artikel nur in einzelne Versandländer lieferbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TL-Wawi 1.9.6.5: Nur 3 eBay-Angebote werden importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Label werden nur halb gedruckt (Nur Barcodes) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu nur die Infos zu Artikelbilder in CSV exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 45
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nur Kindartikel anzeigen in bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 2
Stückliste einen Artikelzustand zuordnen JTL-Wawi 1.9 0
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 2
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow "Auf Pickliste setzen" ohne gleich einen Lieferschein zu genereieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Kann man aus einem Kassenbon nachträglich einen DIN A4-Beleg ausdrucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2