Neu Versandboxen 1.6 nur einen Artikel scannen dürfen

UH-LEE

Mitglied
19. Juli 2021
6
0
Hallo,

wir hätten nochmal eine Frage zu den Einstellungen/Abläufen in WMS.

Wir arbeiten nach der Sammelkommissionierung mit Versandboxen. Es werden also Wagen mit Sammelkommissionierten Picklisten in den Versandboxenbereich gestellt und ein weiteres Team packt die Artikel in die Versandboxen vor. Dabei konnten wir mit der 1.5er Version noch bestimmen, dass immer nur ein Artikel in die Boxen gelegt werden darf. In unserer 1.6er Testumgebung ist es jetzt so, dass wir einen Artikel scannen, dann aufgefordert werden z.B. 10 Artikel in die Versandbox zu legen und mit einem Scan der Versandboxennummer bestätigen, alle 10 hineingelegt zu haben.

Klingt im ersten Moment praktisch, wir haben allerdings sehr viele Artikel die sich optisch wie auch namentlich sehr ähneln und möchten deshalb gerne wieder einstellen, dass tatsächlich nur ein einziger Artikel in eine Box gelegt und mit dem Scan der Versandboxennummer bestätigt werden darf/muss. Hat vielleicht schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann uns da helfen?

Versuche über die „WMS Einstellungen/Versandprozesse/Versand über Boxen/Artikel müssen nicht einzeln erfasst werden“ und „JTL-WMS Mobile/Versandboxen/Mehrere Boxen in einem Pickvorgang gleichzeitig befüllen“ blieben erfolglos…..

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
155
19
Braunschweig
Hi,

das mit dem "Artikel müssen nicht einzeln erfasst werden" war die erste Einstellung, welche wir durchgeprüft hatten. Das hat aber keinerlei Auswirkungen und auch laut JTL damit nichts mehr zu tun. In der 1.5 konnten wir es aber noch entsprechend steuern.

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
647
58
In unserer 1.6er Testumgebung ist es jetzt so, dass wir einen Artikel scannen, dann aufgefordert werden z.B. 10 Artikel in die Versandbox zu legen und mit einem Scan der Versandboxennummer bestätigen, alle 10 hineingelegt zu haben.
@UH-LEE st das tatsächlich noch so? Ich scanne einen Artikel beim Boxen füllen und WMS erkennt, dass dieser Artikel mit Menge 10 in Box XY gehört. Ich habe diese 10 Artikel in meinem Pickwagen aber nicht beisammen. Kann ich jetzt nicht mehr wie in der 1.5 entscheiden, welche Menge ich in die Box lege? Das wäre ja fatal, da die meisten Händler eine chaotische Lagerhaltung haben und somit gleiche Artikel an verschiedenen Ort im Pickwagen landen.

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
595
50
Das Problem können wir nachdem Update von der 1.5 auf die 1.6 auch bestätigen, der Haken "Artikel müssen nicht einzeln erfasst werden" hat scheinbar keine Funktion.
Unsere Mitarbeiter im Versand sind nicht besonders glücklich mit dem aktuellen Stand.

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Neben der Mengeneingabe in der App ist so ein Schloss-Symbol. Ich meine damit kann man die Mengeneingabe speichern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: webstar
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Firmensitz CH, Lager DE, Lieferung nur DE, Steuereinstellung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Datenschutzinformation nur ohne Checkbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Blog nur maximal 3 Kategorien Tiefe? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Labeldrucker Toshiba B-EV4 druckt nur 2/3 des Versandlabels User helfen Usern 1
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Slider nur noch mit Bild gefüllt Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ausführungsplan nur einmal ausführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7