Schnuffelwuffel
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem:
Von einem unserer Dropshipping-Versandpartner bekommen wir um die Mittagszeit die Information, dass unsere Bestellungen an die Kunden versendet wurden. Zu diesem Zeitpunkt sind aber die Sendungsinformationen noch nicht bekannt. Diese bekommen wir erst mitgeteilt, wenn die Pakete zum ersten Mal beim Versanddienstleister gescannt wurden. Leider kommt es insbesondere bei höherem Versandaufkommen zu Verzögerungen beim Versanddienstleister.
Deshalb würden wir gerne bei Bedarf unseren Kunden eine Versandbestätigung schicken, aber die Tracking-Nr gerne nachreichen.
Wir würden dann also im Lieferschein, der bereits auf erledigt steht, die Tracking-ID ergänzen.
Kann anschließend über den Shop eine aktualisierte Versandbestätigung automatisch erzeugt werden, oder müssen wir diese mit einer E-Mail-Vorlage aus der WAWI manuell erzeugen?
In der Wawi gibt es noch den Button, dass Versanddaten erneut an Shop/Amazon/usw. übertragen werden. Ist diese Funktion ggf. für unsere Zwecke nützlich?
Vielen Dank schon Mal für eure Tipps.
Freundliche Grüße
Schnuffelwuffel
wir haben folgendes Problem:
Von einem unserer Dropshipping-Versandpartner bekommen wir um die Mittagszeit die Information, dass unsere Bestellungen an die Kunden versendet wurden. Zu diesem Zeitpunkt sind aber die Sendungsinformationen noch nicht bekannt. Diese bekommen wir erst mitgeteilt, wenn die Pakete zum ersten Mal beim Versanddienstleister gescannt wurden. Leider kommt es insbesondere bei höherem Versandaufkommen zu Verzögerungen beim Versanddienstleister.
Deshalb würden wir gerne bei Bedarf unseren Kunden eine Versandbestätigung schicken, aber die Tracking-Nr gerne nachreichen.
Wir würden dann also im Lieferschein, der bereits auf erledigt steht, die Tracking-ID ergänzen.
Kann anschließend über den Shop eine aktualisierte Versandbestätigung automatisch erzeugt werden, oder müssen wir diese mit einer E-Mail-Vorlage aus der WAWI manuell erzeugen?
In der Wawi gibt es noch den Button, dass Versanddaten erneut an Shop/Amazon/usw. übertragen werden. Ist diese Funktion ggf. für unsere Zwecke nützlich?
Vielen Dank schon Mal für eure Tipps.
Freundliche Grüße
Schnuffelwuffel