Gelöst Versandarten Mapping funktioniert nicht automatisch

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
590
76
Hallo Zusammen,

ich hätte da einmal folgendes Problem.

in den Einstellungen mappe ich eine autom. erstellte Versandart aus dem Shop auf eine Eigene.
Dann hole ich eine neue Bestellung aus dem Shop, das Mapping wird ignoriert, es wird unter Versand die autom. erzeugte Shop Versandart angezeigt.

Jetzt gehe ich erneut in die Einstellungen, wähle unter "Entspricht eigener Versandart" einfach nochmal die eh schon eingestellte zu mappende Versandart, bestätige mit Schließen - und siehe da, unter Versand wir jetzt korrekt die gemappte eigene Versandart angezeigt.

Ich hole eine neue Bestellung aus dem Shop und das Ganze geht wieder von vorne los... das Mapping wird ignoriert ...

Gruß

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
456
36
AW: Versandarten Mapping funktioniert nicht automatisch

Hi, bestätigt! selbes Problem.

Ciao
Gual

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
590
76

Hi, bestätigt! selbes Problem.

Ciao
Gual

Danke für die Bestätigung. Dann brauch ich da nicht mehr rum tun...

Vlt. kannst du bei der Gelegenheit noch ein weiteres Problem bestätigen:

Wenn ich unter Versand->Lieferbar die Reihenfolge der Spalten ändere (z.B. "Auftragsmenge" links, anstatt rechts von "Bezeichnung") lässt sich das nicht speichern und ist nach einem Wawi Neustart wieder weg !?

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo,

ist das bei euch aktuell noch nachstellbar? Bei mir funktioniert das problemlos!

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
590
76

Ist angeblich gefixed. Ich habe es nicht mehr getestet.

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
456
36

HI,

1.0.4.2
Scheint behoben; ich beobachte es weiter

Ciao
Gual

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Versandarten unter admin/shippingmethods Fehlermeldung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu am Packtisch Versandarten ausblenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
JTL Connector Steuersatz Mapping JTL-Wawi 1.6 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Metafelder via Attribute funktioniert nicht Shopify-Connector 13
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
FBA Bestandsabgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu DSFinV-K Exportmodul funktioniert nicht... JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verkäuferinventar anfordern Otto funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
In Bearbeitung Workflow funktioniert nicht - Bedingung: Seriennummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 32
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
auftragspositionen verschieben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Update auf 5.4.1. - DB-Update funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop4 3