Versandart Standartpaketversand mit Express

messFM

Mitglied
15. November 2024
44
4
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes als Versandart im Auftrag auswählen können:

Standardpaketversand ab 200,00 € Brutto "frei Haus", alles was unter 200,00 € mit 8,90 € berechnen. Das ist noch nicht das Problem.
Mein Problem ist folgendes:
- Kunden wollen auch mal ein Expresspaket haben - dieser wird immer berechnet egal ob über 200,00 € oder nicht.

Ich kann im Auftrag nur einmal ein Versandart auswählen. Wie kriege ich das umgesetzt?

Wie berechne ich ein zweites Paket wenn die Sendung angenommen aus 2-3 Paketen besteht?

Was macht ihr in solchen Fällen oder wie habt ihr es umgesetzt?

Über eure Ideen und Lösungen würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß

FM

goldbrokat.eu

Aktives Mitglied
9. Juli 2021
46
6
Dann musst du eine zweite Versandart Express anlegen. Spätestens im Shipping musst du ja auch andere Flags auswählen.

2 oder mehr Pakete trage ich einfach die Anzahl in der Zeile der Versandkosten ein.

messFM

Mitglied
15. November 2024
44
4
Danke für deine Antwort - aber so ganz habe ich dich nicht verstehen können. Ich abe bereits mehrere Versandarten angelegt. Das ist nicht das Problem. Mein Problem ist, dass ich im Auftrag nur ein Versandart auswählen kann, z.B. Standardpaket, aber wenn der Kunde ein Express haben möchte, kannich hier nicht einmal Standardpaket und einmal z.B. Express anklicken. Er nimmt nur eine Versandmöglichkeit.
Daher lautet meine Frage, wie kann ich das Möglich machen, dass ich ggf. für ein Standardpaket noch zusätzlich ein Express auswählen kann.

Was meinst Du mit " 2 oder mehr Pakete trage ich einfach die Anzahl in der Zeile der Versandkosten ein"
Ich weis, dass ich unter Versand -> Lieferscheine -> Bearbeiten/Versenden hier den Versanddatum setze und in der Ansicht Pakete noch weitere Pakete hinzufügen kann.
Aber wie kann ich im Auftrag die zwei Pakete berechnen?

Über eine Lösung und/oder eine Idee würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß
FM

Anhänge