Gelöst Versandart im Artikel festlegen?

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
520
51
Hi

Wenn mir nach einem ebay Abgleich ein neuer Auftrag erstellt wird, dann steht die Versandart Standartmäßig auf DHL.
Ich biete bei meinen Ebay Angeboten kostenlose Lierferung an. Oftmals verschicken wir aber auch Maxibriefe, das bedeutet, dass ich dann bei diesen Aufträgen erst die Versandart in Wawi ändern muss.

Meine Frage ist ganz simpel. Ist es möglich im Stammartikel eine Versandart festzulegen?
Ich habe nur Versandklassen gefunden, und diese scheinen sich ja ausschließlich auf den JTL Shop zu beziehen oder habe da was übersehen?

Bei vielen Bestellungen finde ich es recht mühsam immer erst die Versandart zu kontrollieren und gegebenenfalls anzupassen.

greetz

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
AW: Versandart im Artikel festlegen?

Hast du denn deine Versandarten von Ebay und Wawi miteinander verknüpft?
Wir bieten auch kostenlosen Versand an, aber Artikel welche als Paket versendet werden, sind auch bei der Ebayvorlage unter Versand als Paket eingetragen.
Briefe oder Warensendungen eben als Brief oder Warensendung. Nur dass wir bei allen 0 Euro rein schreiben und so mit ist es automatisch kostenloser Versand.
In der Wawi wird dann das übernommen was aus Ebay übergeben wird.

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
520
51

Danke für deinen Beitrag

Ja, die Versand-Rahmenbedingungen, die ich auf ebay.de erstellt habe, sind mit Wawi verknüpft.
Du meinst also, ich sollte einfach mehrere Rahmenbedingungen auf ebay erstellen, bei denen ich dann unterschiedliche Versandarten angebe. Das könnte tatsächlich die Lösung sein.

Es scheint zu stimmen, das in Wawi bei "Versand" die Versandart übernommen wird, die bei ebay in der jeweiligen Rahmenbedingung hinterlegt wurde.
Mich würde es jetzt mal interessieren, wie es sich verhält, wenn man sagen wir in Wawi unter "Versandarten" 3 unterschiedliche DHL Versandarten konfiguriert hat und wawi das erkennen muss, welche gemeint ist. (also nach ebay abgleich, automatisch erzeugter Auftrag)

Müsste dann die Rahmenbedingung, die auf ebay erstellt wurde, exakt den gleichen Namen haben, wie die in Wawi erstellte Versandart?

Ohjeh, hoffentlich wisst ihr was ich meine.. :)

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Gewicht und via Workflow auf die passende Versandart switchen, oder auch im Artikel Versandklassen und Warengruppen zu nutzen.
Außerdem kannst du auch die Eigenen Felder verwenden wenn du unbedingt dem Artikel X einen Maxibrief anhängen willst und dann immer wieder diese Workflows!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versandart Standartpaketversand mit Express JTL-Wawi 1.10 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Versandart ##noname## Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Amazon Versandart übernehmen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikelstammdaten Fenster individuelle Preise festlegen JTL-Wawi 2.0 3