Neu Versandart Hinweistext ausblenden???????

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
23
Wawi 1.45.1

Wawi ->Formulare->Angebot, Auftrag ....

Ich habe vom Shop her einen Zusatztext bei einer Versandart, welcher in Wawi übernommen wird. Diesen möchte ich nicht in meinen Formularen in der Wawi drin haben.

Idee a) die automatisch bei den Versandarten erstellte Versandart nicht in eigene Versandarten übernehmen habe ich probiert - funktioniert nicht - kann nicht die eigene Versandart auswählen bei Angebot, Auftrag ...

Idee b) in den Formularen den Hinweistext bei Versandart auszublenden bzw. nicht anzuzeigen - wäre eine gute Option - nur ich finde die Variable nicht (Versandhinweis wird in der Hinweisspalte in der Positionsliste bei Versandart angezeigt)

Lieben Dank für etwaige Hilfe!
gruss
mona
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
542
179
Wo wird der Text denn im Auftrag übernommen? Anmerkung? Sonstiges?
In einer Standard Vorlage findest du die Anmerkung in dem Block mit der Positionsliste als "Comment", wie hier im Screenshot. Da einfach als Darstellungsbedingung auf "Nie" stellen, sollte es sich um die Anmerkung handeln.

Dann würde natürlich auch NIE die Anmerkung da stehen.
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
23
Danke....das Problem ist...ich brauche das Comment für die Artikel....aber wenn es dieses Feld betrifft mache ich eine Bedingung daraus.
Lg mona
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
23
Via Sprachvariable gelöst: Hinweistext bei Versandart entfernt und als Sprachvariable dort wo benötigt, im Template "eingebaut".
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart im Artikelstamm User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Extrem langes speichern bei der Versandart zuweisen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Abfrage der Versandart von der Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Infobanner /Infoleiste ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 2
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestimmte Kindartikel ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikelnummer ausblenden? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Konfigurationsgruppen ausblenden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen