Neu Versandart Hinweistext ausblenden???????

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
241
15
Wawi 1.45.1

Wawi ->Formulare->Angebot, Auftrag ....

Ich habe vom Shop her einen Zusatztext bei einer Versandart, welcher in Wawi übernommen wird. Diesen möchte ich nicht in meinen Formularen in der Wawi drin haben.

Idee a) die automatisch bei den Versandarten erstellte Versandart nicht in eigene Versandarten übernehmen habe ich probiert - funktioniert nicht - kann nicht die eigene Versandart auswählen bei Angebot, Auftrag ...

Idee b) in den Formularen den Hinweistext bei Versandart auszublenden bzw. nicht anzuzeigen - wäre eine gute Option - nur ich finde die Variable nicht (Versandhinweis wird in der Hinweisspalte in der Positionsliste bei Versandart angezeigt)

Lieben Dank für etwaige Hilfe!
gruss
mona

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
272
85
Wo wird der Text denn im Auftrag übernommen? Anmerkung? Sonstiges?
In einer Standard Vorlage findest du die Anmerkung in dem Block mit der Positionsliste als "Comment", wie hier im Screenshot. Da einfach als Darstellungsbedingung auf "Nie" stellen, sollte es sich um die Anmerkung handeln.

Dann würde natürlich auch NIE die Anmerkung da stehen.

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
241
15
Danke....das Problem ist...ich brauche das Comment für die Artikel....aber wenn es dieses Feld betrifft mache ich eine Bedingung daraus.
Lg mona

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
241
15
Via Sprachvariable gelöst: Hinweistext bei Versandart entfernt und als Sprachvariable dort wo benötigt, im Template "eingebaut".

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Steuer Versandart alte Rechnungen 1.5 fehlt in 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DPD Versandart berechnen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandart Abholung landet in offene Lieferscheine JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Versandart EU Ausland JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lieferzeitanzeige Versandart DHL funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Eigene Ansicht, wie viele Pakete pro Tag/Zeitraum mit welcher Versandart verschickt wurden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 11
Offen Versandart in Eazy Shipping ändern - im Auftrag bleibt die "alte Position" JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Versandart nachträglich ändern Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Retour-Versandart Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versandart ohne Standardkarton - Karton ist im Auftrag JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 / Fehlermeldung "Es steht keine Versandart zur Verfügung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Barcodes Versandart ändern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Keine Exportvorlage der Versandart zugeordnet (Fehler 425.001) Ebay JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandart und Sendungsnummer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandart wird nicht vollständig geändert, falsche Versandetiketten werden gedruckt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch: Versandart automatisch wählen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout - Buttons für ausgeschlossene Artikel ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Sortierung abstellen / ausblenden ? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kategoriebeschreibung in Artikelübersicht ausblenden - möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu 💚 JTL Shop 5 Plugin: Artikelanzeigefilter Plus - Produkte für Kundengruppen nach Standort, Bestand oder Funktionsattribut ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Linke seitenleiste nur in mobileansicht ausblenden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kategorie-Ebene 1 (Parent category) in Navigation auf Artikellistings und Artikeldetails ausblenden. Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Variation für den Endkunden ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ausblenden Filter/Sortieren = keine Variationen mehr sichtbar/auswählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Herstellerbilder und Namen ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Hersteller in der Artikelansicht ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bilder bei Produktdetails ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Merkmale ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9