Neu Versandart EU Ausland

Torge

Mitglied
19. November 2021
34
3
Moin Moin,
ich habe gerade eine Verständnisfrage... Wir sind Fulfiller und berechnen möchten dem Kunden die Paketpreise von DHL etc. in Rechnung stellen nun muss ich aber vorher die Versandarten anlegen. Beim inländischen Versand rechne ich nach Staffel (1Kg, 2Kg, etc) ab beim EU-Versand hingegen aber ein Pauschaler Betrag + Betrag x Pro Kg. Wie hinterlege ich sowas denn in den Versandarten oder mache ich pro Land eine gesonderte Versandart?

Beispielberechnung: Versand DHL Dänemark bis 31,5 Kg zzgl. 0,45€ pro Kg

1.VERSANDART EU nach Land
1652089517761.png

2.VERSANDART EU nach Staffel?
1652089113794.png

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee wie ich es am besten anlege.

Danke

Vg
Torge

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.975
1.174
"Wie hinterlege ich sowas denn in den Versandarten oder mache ich pro Land eine gesonderte Versandart?"

Vermutlich kannst du Länder mit gleichen Preisen gruppieren, aber im Endeffekt ist es so wie du schreibst.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Netto-EK bei eBay Versandart hinterlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Steuer Versandart alte Rechnungen 1.5 fehlt in 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DPD Versandart berechnen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandart Abholung landet in offene Lieferscheine JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Lieferzeitanzeige Versandart DHL funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Eigene Ansicht, wie viele Pakete pro Tag/Zeitraum mit welcher Versandart verschickt wurden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 11
Offen Versandart in Eazy Shipping ändern - im Auftrag bleibt die "alte Position" JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Versandart nachträglich ändern Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Retour-Versandart Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versandart ohne Standardkarton - Karton ist im Auftrag JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 / Fehlermeldung "Es steht keine Versandart zur Verfügung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Barcodes Versandart ändern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Kein Versandlabel bei Warenwert 0 ins Nicht-EU Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu UST auf Versandkosten - EU Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop im Ausland hosten, konform mit DSGVO? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2