Neu Versandart ebay

• "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

smani185

Mitglied
4. November 2019
45
7
Hallo,

lässt sich die Versandart, welche der Käufer bei ebay angegeben hat, per Workflow „Auftrag erstellt“ abfragen?
Finde den punkt irgendwie nicht.

Grüße

Anhänge

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
186
7
Hallo,

die Versandart kann man in dem Workflows schon abfangen. Ist bei Auftragsposisitonen.ArtikelPositionen.enthält.Artikel.Allgemein.Bezeichnung dort dann den Namen der Versandart eingegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: smani185

smani185

Mitglied
4. November 2019
45
7
ah. hm. ok, ich überschreibe diese direkt schon bei der Auftragsanlage, anhand der Artikel.

Dann muss ich davor noch einen Schritt machen.
Hätte gedacht das die ebay Versandart irgendwo extra steht.
Danke!

smani185

Mitglied
4. November 2019
45
7
doch geht..... zumindest vergleichen...
Bedingung:
Lieferung.Versandart.Name gleich eBayPlus

den Worklflow ganz oben, und du kannst mit dem Auftrag machen was du willst.

Xndrei

Mitglied
7. Juli 2018
55
3
Ich biete 2 Versandarten bei eBay an, kostenlos und gegen Aufpreis Paket, wie erwische ich jetzt die Aufträge in der Wawi, die als Paket bestellt wurden?

Was ihr hier vorschlägt, ist ja alles auf der Artikel Ebene, oder verstehe ich hier was nicht?

Anhänge

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
186
7
Hallo,

du musst das über die Bedingungen bei den Workflows-> Aufträge abfangen.
Dort dann z. B. die Bedingungen:

Zahlungen.Versandkosten.Brutto gleich 2,35
Lieferung.Versandart.Name enthält DHL

Wenn der Auftrag aus Ebay abgeholt wird überprüft der Workflow die kriterien und muss nur noch die Aktion setzten.

smani185

Mitglied
4. November 2019
45
7

Anhänge

Xndrei

Mitglied
7. Juli 2018
55
3
danke für deine Antwort, ich selber arbeite mit -> Auftragspositionen.Positionen.enthält.BruttopreisEinzel gleich 2,35

Die Bedienung -> Zahlungen.Versandkosten.Brutto gleich 2,35 habe ich soeben ausprobiert, funktioniert.

Bedienung -> Lieferung.Versandart.Name enthält DHL <- hier wird ja im Artikel selbst hinterlegte Versandklasse herangezogen, passt nicht wirklich, da im Artikel Versandklasse Warensendung hinterlegt ist und Paket erst bei eBay gewählt wird.

Xndrei

Mitglied
7. Juli 2018
55
3
Aber wie frage ich die Versandart ab?

Bedienung -> Lieferung.Versandart.Name enthält DHL <- funktioniert hier nicht. Oder mache ich was falsch?

Anhänge

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
741
65
Aber wie frage ich die Versandart ab?

Bedienung -> Lieferung.Versandart.Name enthält DHL <- funktioniert hier nicht. Oder mache ich was falsch?
Eigentlich ist das so richtig bzw. so, wie es auf dem Screenshot von smani185 zu den Workflows zu erkennen ist. Wir arbeiten hier auch mit einem Workflow, der auf enthält prüft und bei uns läuft das.

Allerdings ist ja auch die Frage, wo Du den Workflow setzt. Wenn auslösendes Ereignis die Erstellung eines Auftrages in der Wawi ist, muss ja auch erst einmal wieder ein Auftrag kommen, bei dem DHL in der Versandart enthalten ist, damit der Workflow das umsetzt. Außerdem kann es sein, dass der Workflow eine Zeit lang im Workflow-Queue hängt und die Änderung der Versandart nicht sofort ersichtlich ist.

Aber warum matched Du nicht einfach die ebay-Versandart DHL-Paket auf die Wawi-Versandart DHL-Paket?

Xndrei

Mitglied
7. Juli 2018
55
3
Aber warum matched Du nicht einfach die ebay-Versandart DHL-Paket auf die Wawi-Versandart DHL-Paket?
Eigentlich ist hier ein kostenloser Versand mittels Warensendung, doch gegen Aufpreis wird auch als Paket versendet.

Irgendwie kann ich dem Ganzen hier nicht ganz folgen..

Wenn ich -> Lieferung.Versandart.Name enthält DHL <- abfrage, wird einfach die Versandklasse die im Artikel hinterlegt ist abgefragt.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
741
65
Ja, aber das wählt der Kunde doch bei ebay aus. Und bei der normalen Versandart hast Du bei ebay als Versandart ja vermutlich "Deutsche Post Bücher-/Warensendung" und bei der Paketsendung dann "DHL Paket", zumindest wird es ja auf Deinem Screenshot so von ebay übermittelt.

Dann brauchst Du doch eigentlich nur passende Versandarten in der Wawi anzulegen und dies zu matchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xndrei