Versandart ändern ohne Funktion

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
6
Hallo,

wenn bei einem Produkt im Bestellprozess nur eine Versandart existiert, überspringt der Shop die Auswahl komplett bei der Bestellung. Auch der Link "Versandart ändern" ist dann ohne Funktion.
Piwik zeigt mir, dass viele Kunden verzweifelt auf den Link klicken. Offenbar, um sich die Versandarten nochmal anzuschauen.
Kann man das nicht irgendwie ändern? Also so, dass der Kunde dann in der Auswahl der Versandart landet, dort aber nur eine angezeigt wird?
Im Moment sieht das nämlich aus, wie ein Fehler, wenn das Klicken des Links zu keiner Reaktion führt.

Gruss Mario

beage

Aktives Mitglied
3. November 2011
51
0
AW: Versandart ändern ohne Funktion

Das würde mich auch interessieren. Im Zweifel würde ich den Link zum Ändern der Versandart im Template löschen und einfach hinschreiben "Der Versand erfolgt durch ..."

tav

Gesperrter Benutzer
12. Februar 2009
85
0

ich hätte auch gerne eine Auflistung, trotz nur 1 Versandart ...warum antwortet keiner?

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
6

Ich pushe hier auch nochmal. Das sieht einfach komisch aus, wenn man als Kunde einfach über die Auswahl hinweg gehoben wird. Viele Kunden klicken krampfhaft hin und her und verschwinden dann entnervt.
Ich mag nicht extra zwei Versandarten erstellen, wenn es nur eine gibt.

Gruss Mario

tav

Gesperrter Benutzer
12. Februar 2009
85
0

ich habe beide getestet normale Kaufabwicklung und mit einem klick... gleich

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340

Hallo zusammen,

schön wäre es, wenn bei Vorhanden sein von nur einer Versandart dieser Link ("Versandart ändern") nicht angezeigt wird. Das sollte doch kein Problem sein - oder?

Viele Grüße,

Thorsten

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versandart Standartpaketversand mit Express JTL-Wawi 1.10 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Versandart ##noname## Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Amazon Versandart übernehmen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Artikelname pro Verkaufskanal ändern Shopify-Connector 2
Neu Shopsprache ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Absendername im DHL-Etikett dynamisch ändern bzw. einen zweiten Namen anlegen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Menge in einem bereits versendeten Lieferschein ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bankverbindung in der Wawi ändern - Bankwechsel Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shopnamen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 64
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 8
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Etsy-Bestellungen in JTL importieren (NO SCX) – ohne alles einzeln abzutippen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 10
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1