Neu Versand nach UK

Sportcards24

Aktives Mitglied
9. August 2014
26
3
Ist es ein allgemeines Problem dass Warenpost nach UK nicht mehr geht unter

EU items[0]: Destination country is invalid for this product.

aber auch nicht unter
Welt items[0]: Internet Stamp Product '10281' is not allowed for EU shipment.

Scheinbar hat die Post es für die EU deaktiviert, aber für Nicht-EU nicht aktiviert?
 

Sportcards24

Aktives Mitglied
9. August 2014
26
3
Danke für die Info, dachte mit dem Brexi Deal ist das erledigt, aber wahrscheinlich dauert es noch ein paar Tage bis wieder alles normal läuft

Dann bleibt wohl nur UPS
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Bei UPS kann man aber Versandlabel erzeugen
Das mag sein, heisst aber nicht, dass es auch befördert wird. GLS ist seit heute wieder für UK freigegeben, DHL befördert nachwievor keine Pakete und eingelieferte Pakete werden direkt retourniert. Zur üblichen Rücksendegebühr.

Aber klar, sicher fummelt die DHL auch schon an der Schnittstelle zum Brexit rum. Wobei ich eher erwarte, dass dann am 04.01. erstmal wieder alles nur halb funktionieren wird. ;)
 

Sportcards24

Aktives Mitglied
9. August 2014
26
3
Bei den Warensendungen kann man heute mit Welt, wieder Versandlabels generieren

DHL Paket geht bei mir nicht, weder Welt noch die Premium Versandart die ich zb für Schweiz nutze mit Zolldokument, weiß jemand welche Einstellungen man nutzen muss um ein DHL zu erzeugen?
 

WCP-Team

Aktives Mitglied
21. Dezember 2018
70
6
Hi allerseits,

im Forum wurde nun so viel zum Thema UK Versand nach Brexit geschrieben. Ich sehe hier einfach nicht mehr durch. Ich erhoffe mir ein paar klare Antworten. Dazu vorab schon mal vielen Dank.

1. Amazon UK

Amazon führt ja nun die anfallende Umsatzsteuer bei Verkäufen auf Amazon-UK direkt ab. Die Bestellung wird also bereits ohne Ust. an die Wawi übergeben. Die Rechnungen dazu können wir uns bei Amazon-UK runterladen. Es wird also keine eigene mehr in der Wawi erstellt.

Wie können wir die automatische Erstellung der Rechnung am einfachsten für Bestellungen von Amazon-UK ausschalten? Gibt es dafür einen Workflow? Was ist hier Best-Practice? Wir drucken in der WMS nach dem Picken die Rechnung automatisch aus.

Müssen wir nun für Amazon-UK eine eigene Versandart anlegen und diese dementsprechend einstellen? Das Zollformular CN23 wir ja bei Versand mit DHL standardmässig erstellt. Dort muss nun noch die britische EORI von uns drauf und die Zolltarifnummern etc.?

Welche Einstellung müssen wir wählen DDP oder DDU?

2. Bestellungen aus der UK direkt in unserem Shop.

Wie muss hier nun die Rechnung aussehen. So wie ich es verstanden habe muss die Rechnung ebenso Ust. frei ausgestellt werden und wir müssen die 20 % Einfuhrumsatzsteuer der Bestellung direkt an den britischen Zoll abführen. So richtig ist der Prozess nicht klar.

Auch hier werden ja das CN23 und die Einfuhranmeldung automatisch von DHL / JTL- Shipping erstellt bzw. elektronisch übermittelt. (Wo kann man die EORI Nummer in der Wawi hinterlegen.) Wie ich es verstanden habe muss diese in zweifacher Ausfertigung inkl. Rechnung in Englisch mit ins Paket bzw. draußen dran.


Ich wäre für eine kurze Erläuterung sehr dankbar!

Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

web-nf

Aktives Mitglied
17. Juni 2017
22
0
Hi allerseits,

im Forum wurde nun so viel zum Thema UK Versand nach Brexit geschrieben. Ich sehe hier einfach nicht mehr durch. Ich erhoffe mir ein paar klare Antworten. Dazu vorab schon mal vielen Dank.

1. Amazon UK

Amazon führt ja nun die anfallende Umsatzsteuer bei Verkäufen auf Amazon-UK direkt ab. Die Bestellung wird also bereits ohne Ust. an die Wawi übergeben. Die Rechnungen dazu können wir uns bei Amazon-UK runterladen. Es wird also keine eigene mehr in der Wawi erstellt.

Wie können wir die automatische Erstellung der Rechnung am einfachsten für Bestellungen von Amazon-UK ausschalten? Gibt es dafür einen Workflow? Was ist hier Best-Practice? Wir drucken in der WMS nach dem Picken die Rechnung automatisch aus.

Müssen wir nun für Amazon-UK eine eigene Versandart anlegen und diese dementsprechend einstellen? Das Zollformular CN23 wir ja bei Versand mit DHL standardmässig erstellt. Dort muss nun noch die britische EORI von uns drauf und die Zolltarifnummern etc.?

Welche Einstellung müssen wir wählen DDP oder DDU?

2. Bestellungen aus der UK direkt in unserem Shop.

Wie muss hier nun die Rechnung aussehen. So wie ich es verstanden habe muss die Rechnung ebenso Ust. frei ausgestellt werden und wir müssen die 20 % Einfuhrumsatzsteuer der Bestellung direkt an den britischen Zoll abführen. So richtig ist der Prozess nicht klar.

Auch hier werden ja das CN23 und die Einfuhranmeldung automatisch von DHL / JTL- Shipping erstellt bzw. elektronisch übermittelt. (Wo kann man die EORI Nummer in der Wawi hinterlegen.) Wie ich es verstanden habe muss diese in zweifacher Ausfertigung inkl. Rechnung in Englisch mit ins Paket bzw. draußen dran.


Ich wäre für eine kurze Erläuterung sehr dankbar!

Herzliche Grüße

Laut Amazon muss die Lieferung DDP sein, der Kunde darf in keinem Fall mehr mit irgendwelchen Steuern belangt werden.
Ja die EORI muss mit ins C23.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12

Ähnliche Themen