Versand ins Ausland

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Da hier ja keine rechtlichen Belehrungen gemacht werden dürfen bitte ich euch um Links mit Informationen zum Verkauf und Versand ins europäische Ausland. Eventuell hat ja jmd grad genau den richtigen Link greifbar.
...bin nicht zu faul zum Suchen, nur nicht das ich irgendwo was falsches bzw halbwahres lese...

Danke!

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Ich suche Informationen über die Steuerverhältnisse, möglichen Angaben bzw Zoll (soweit vorhanden) usw.. so ziemlich alles ausser womit ich das versende.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Gehts nicht etwas genauer? Wir alle können Dir hier nicht alle Bücher dazu reinschreiben. ;)

Tipp:
Frag mal bei Deiner IHK an! Die haben sicher Merkblätter, Checklisten oder so was in der Art. Wegen Steuern den Steuerberater fragen. Das ist dann auch rechtsverbindlich.

lg
Gerhard

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versandkosten für bestimmte Produkte (AT = 0 €, Ausland = 180 €) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0