Versand ins Ausland

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Da hier ja keine rechtlichen Belehrungen gemacht werden dürfen bitte ich euch um Links mit Informationen zum Verkauf und Versand ins europäische Ausland. Eventuell hat ja jmd grad genau den richtigen Link greifbar.
...bin nicht zu faul zum Suchen, nur nicht das ich irgendwo was falsches bzw halbwahres lese...

Danke!

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Ich suche Informationen über die Steuerverhältnisse, möglichen Angaben bzw Zoll (soweit vorhanden) usw.. so ziemlich alles ausser womit ich das versende.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Gehts nicht etwas genauer? Wir alle können Dir hier nicht alle Bücher dazu reinschreiben. ;)

Tipp:
Frag mal bei Deiner IHK an! Die haben sicher Merkblätter, Checklisten oder so was in der Art. Wegen Steuern den Steuerberater fragen. Das ist dann auch rechtsverbindlich.

lg
Gerhard

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
Neu DHL Versenden 3.0 - Best practices (Internationaler Versand / Exportdokumente) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Packtisch+ Pickliste versand nach FIFO JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3