Neu Verkauf > Rechnungen - wie viel netto Umsatz pro Hersteller

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
213
15
Hallo,
ist es möglich eine Abfrage unter VERKAUF > Rechnungen zu erstellen, die pro Rechnung je Hersteller nach Netto-Umsatz summiert?

Unsere Rechnungen beinhalten meist Artikel von unterschiedlichen Herstellern. Hier wäre es für die Vorarbeit der Verteterprovision Abrechnung vereinfacht, wenn wir pro Rechnung automatisch die Netto-Summen, der jeweiligen Hersteller aufgelistet bekommen.

Vielen Dank.
 

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
167
43
Probier mal folgendes SQL-Script:

SQL:
SELECT
 tHersteller.cName,
 sum(tbestellpos.nAnzahl * tbestellpos.fVKNetto * (1.00-tbestellpos.fRabatt/100.00)) as 'Netto Umsatz'
 
 FROM [eazybusiness].[dbo].[tBestellung]
  join trechnung on [tBestellung].tRechnung_kRechnung = trechnung.kRechnung
  join tbestellpos on tbestellpos.tBestellung_kBestellung = [tBestellung].kBestellung
  join tArtikel on tbestellpos.tArtikel_kArtikel = tArtikel.kArtikel
  join tHersteller on tArtikel.kHersteller = tHersteller.kHersteller
 
  where kRechnung = @Key

  group by tHersteller.cName

Ist es das, was du dir vorstellst?
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
213
15
Probier mal folgendes SQL-Script:

SQL:
SELECT
 tHersteller.cName,
 sum(tbestellpos.nAnzahl * tbestellpos.fVKNetto * (1.00-tbestellpos.fRabatt/100.00)) as 'Netto Umsatz'
 
 FROM [eazybusiness].[dbo].[tBestellung]
  join trechnung on [tBestellung].tRechnung_kRechnung = trechnung.kRechnung
  join tbestellpos on tbestellpos.tBestellung_kBestellung = [tBestellung].kBestellung
  join tArtikel on tbestellpos.tArtikel_kArtikel = tArtikel.kArtikel
  join tHersteller on tArtikel.kHersteller = tHersteller.kHersteller
 
  where kRechnung = @Key

  group by tHersteller.cName

Ist es das, was du dir vorstellst?
Wow! Das ist genau das, was ich gesucht habe. Tausend Dank dafür! Das spart schon eine Menge Arbeit bei Abrechnungen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SportNet

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
Ich gehe mal davon aus, dass du sämtliche Daten, die du für die Provisionsabrechnung benötigst, in der WAWI hast. Lass dir ein Skript schreiben das dir alles erledigt. Dadurch sparst du dir enorm viel Zeit.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Verkauf Ansicht zu groß JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu VCS Rechnungen mit falscher UStId User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1

Ähnliche Themen