Neu Verkauf > Rechnungen - wie viel netto Umsatz pro Hersteller

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
247
22
Hallo,
ist es möglich eine Abfrage unter VERKAUF > Rechnungen zu erstellen, die pro Rechnung je Hersteller nach Netto-Umsatz summiert?

Unsere Rechnungen beinhalten meist Artikel von unterschiedlichen Herstellern. Hier wäre es für die Vorarbeit der Verteterprovision Abrechnung vereinfacht, wenn wir pro Rechnung automatisch die Netto-Summen, der jeweiligen Hersteller aufgelistet bekommen.

Vielen Dank.

M_P

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
257
58
Probier mal folgendes SQL-Script:

SQL:
SELECT
 tHersteller.cName,
 sum(tbestellpos.nAnzahl * tbestellpos.fVKNetto * (1.00-tbestellpos.fRabatt/100.00)) as 'Netto Umsatz'

FROM [eazybusiness].[dbo].[tBestellung]
  join trechnung on [tBestellung].tRechnung_kRechnung = trechnung.kRechnung
  join tbestellpos on tbestellpos.tBestellung_kBestellung = [tBestellung].kBestellung
  join tArtikel on tbestellpos.tArtikel_kArtikel = tArtikel.kArtikel
  join tHersteller on tArtikel.kHersteller = tHersteller.kHersteller

where kRechnung = @Key

group by tHersteller.cName

Ist es das, was du dir vorstellst?

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
247
22
Probier mal folgendes SQL-Script:

SQL:
SELECT
 tHersteller.cName,
 sum(tbestellpos.nAnzahl * tbestellpos.fVKNetto * (1.00-tbestellpos.fRabatt/100.00)) as 'Netto Umsatz'

FROM [eazybusiness].[dbo].[tBestellung]
  join trechnung on [tBestellung].tRechnung_kRechnung = trechnung.kRechnung
  join tbestellpos on tbestellpos.tBestellung_kBestellung = [tBestellung].kBestellung
  join tArtikel on tbestellpos.tArtikel_kArtikel = tArtikel.kArtikel
  join tHersteller on tArtikel.kHersteller = tHersteller.kHersteller

where kRechnung = @Key

group by tHersteller.cName

Ist es das, was du dir vorstellst?
Wow! Das ist genau das, was ich gesucht habe. Tausend Dank dafür! Das spart schon eine Menge Arbeit bei Abrechnungen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

• Gefällt mir
Reaktionen: M_P

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.187
144
Gaildorf
Ich gehe mal davon aus, dass du sämtliche Daten, die du für die Provisionsabrechnung benötigst, in der WAWI hast. Lass dir ein Skript schreiben das dir alles erledigt. Dadurch sparst du dir enorm viel Zeit.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Rechnungen Mailen ohne xml Datei JTL-Wawi 1.11 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 5
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
APP - Wie Dashboard löschen? JTL-Wawi App 1
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2