Neu Verkauf > Rechnungen - wie viel netto Umsatz pro Hersteller

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
247
22
Hallo,
ist es möglich eine Abfrage unter VERKAUF > Rechnungen zu erstellen, die pro Rechnung je Hersteller nach Netto-Umsatz summiert?

Unsere Rechnungen beinhalten meist Artikel von unterschiedlichen Herstellern. Hier wäre es für die Vorarbeit der Verteterprovision Abrechnung vereinfacht, wenn wir pro Rechnung automatisch die Netto-Summen, der jeweiligen Hersteller aufgelistet bekommen.

Vielen Dank.

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
237
56
Probier mal folgendes SQL-Script:

SQL:
SELECT
 tHersteller.cName,
 sum(tbestellpos.nAnzahl * tbestellpos.fVKNetto * (1.00-tbestellpos.fRabatt/100.00)) as 'Netto Umsatz'

FROM [eazybusiness].[dbo].[tBestellung]
  join trechnung on [tBestellung].tRechnung_kRechnung = trechnung.kRechnung
  join tbestellpos on tbestellpos.tBestellung_kBestellung = [tBestellung].kBestellung
  join tArtikel on tbestellpos.tArtikel_kArtikel = tArtikel.kArtikel
  join tHersteller on tArtikel.kHersteller = tHersteller.kHersteller

where kRechnung = @Key

group by tHersteller.cName

Ist es das, was du dir vorstellst?

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
247
22
Probier mal folgendes SQL-Script:

SQL:
SELECT
 tHersteller.cName,
 sum(tbestellpos.nAnzahl * tbestellpos.fVKNetto * (1.00-tbestellpos.fRabatt/100.00)) as 'Netto Umsatz'

FROM [eazybusiness].[dbo].[tBestellung]
  join trechnung on [tBestellung].tRechnung_kRechnung = trechnung.kRechnung
  join tbestellpos on tbestellpos.tBestellung_kBestellung = [tBestellung].kBestellung
  join tArtikel on tbestellpos.tArtikel_kArtikel = tArtikel.kArtikel
  join tHersteller on tArtikel.kHersteller = tHersteller.kHersteller

where kRechnung = @Key

group by tHersteller.cName

Ist es das, was du dir vorstellst?
Wow! Das ist genau das, was ich gesucht habe. Tausend Dank dafür! Das spart schon eine Menge Arbeit bei Abrechnungen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

• Gefällt mir
Reaktionen: SportNet

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.187
143
Gaildorf
Ich gehe mal davon aus, dass du sämtliche Daten, die du für die Provisionsabrechnung benötigst, in der WAWI hast. Lass dir ein Skript schreiben das dir alles erledigt. Dadurch sparst du dir enorm viel Zeit.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Rechnungen als PDF drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Reiter "unbezahlte Rechnungen" verschwunden JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Rechnungen mit Differenzbesteuerung JTL-Wawi 1.9 7
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu hood.de - Wie funktionieren Artikelvarianten? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Wie TITLE-TAG exportieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6