Neu Verkauf ohne Mehrwertsteuer

DMannig

Aktives Mitglied
24. April 2018
16
0
Hallo,
wir benötigen die Möglichkeit in LS-POS Artikel auch ohne Mehrwertsteuer zu verkaufen. Wenn NATO-Angehörige zu uns in das Geschäft kommen dürfen/können diese, natürlich mit Nachweis, ohne Mehrwertsteuer einkaufen. Wie kann ich dies in der Kasse abbilden/realisieren. Nachträglich kann ich bei einem Artikel ja nicht die MwSt entfernen. Habe ich da etwas übersehen?
Beste Grüße
David

KaiXC

Aktives Mitglied
5. Juli 2011
2
0
Ich wollte das Thema Mal ein wenig pushen.
Wir haben Läden in der BRD, welche über eine Zentrale Datenbank laufen.
Außerdem, haben wir aber auch Läden auf U.S. Air-Bases, welche momentan noch mit jeweils eigenem Server arbeiten.
Dummerweise, ist es für die U.S. Standorte, unmöglich Live-Bestände des Zentrallagers und der deutschen Läden einzusehen, was Bestellungen extrem erschwert.
Der Gedanke war also, die U.S.-Standorte in unsere Hauptdatenbank eingegliedert werden sollen und somit auch Live-Bestände sehen.
Hier, haben wir dann wiederum ein großes Problem mit der Mehrwertsteuer, da wie oben beschrieben, NATO-Angehörige eben erwähnte nicht zahlen müssen.
Alleine von der Wartbarkeit der Server her, wäre mir eine zentrale Anbindung am liebsten und ich hoffe es hat jemand einen Tip bzgl. der Mehrwertsteuer für mich.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Verkauf bei Netto-Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Verkauf Layout Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ShopArtikel exportieren ohne verantwortliche Person (GPSR) JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Slider ohne Alt-Attribut Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Aufträge im JTL-Shop ohne Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Echtzeitüberweisung - Neue Alternative zu PayPal & Co. ohne Gebühren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Neu Gibt es eine Möglichkeit im On Page Composer einen Entwurf als Vollbild zu sehen? Ohne die Menüleiste des Editors nebendran? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2