Neu Verkauf - Aufträge - Fehlerhaft (neu in 1.6.) - Warum kommen manche Aufträge da rein und wie wieder raus?

gschwar

Neues Mitglied
22. August 2022
4
1
Hallo, ja also 2 Supporter kamen zu dem Schluss, dass es nicht geht :) Nein irgendwo muss ein Fehler sein. Denn der Shop meldet beim Übertragen an JTL das es z.b. Auftrag 18 ist.
Wir sind aber schon bei über 800 also passt da etwas nicht. Man sucht und meldet sich wieder.
Gruß
😂 Na prima. Ja, man kann davon ausgehen, dass irgendwo ein Fehler ist 🤣 Sind wir eigentlich die einzigen mit dem Problem, oder haben die anderen einfach aufgegeben? Dann warten wir mal ab. Danke vielmals für die Rückmeldung. Viele Grüße.
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
604
307
Hallo in die Runde,

hat jemand eine Lösung gefunden, wie man die Aufträge aus "Fehlerhaft" rausbekommt, ohne jeden einzelnen Auftrag öffnen und speichern zu müssen?

Vielen Dank und viele Grüße.
Hi,

wir werden in einer der nächsten Versionen Ticket https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-55968 umsetzen.

Das ist nur eine Übergangslösung. Bitte meldet Euch weiterhin bei uns sofern nach dem Öffnen eines fehlerhaften Auftrags keine Fehlermeldung erscheint, damit wir die Probleme prüfen können.

Gruß,
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gschwar

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
623
36
Wir haben auch das Problem.
Ist nur aufgefallen weil der Kunde nach der Lieferung gefragt hat.
Habe eben ein Ticket eröffnet.
Hoffe nicht dass ich so lange warten muß wie mit meinem letzten ticket (ist bereits seit letzten Montag offen)
 

petra-k

Aktives Mitglied
4. März 2022
14
5
Hallo,
nachdem Update auf Version 1.6.41.2 haben wir ebenfalls das Problem von fehlerhaften Aufträgen. Eine Meldung um welchen Fehler es sich handelt, erscheint nicht. Es lässt sich eine Rechnung erstellen und drucken. Aber der Auftrag kann nicht ausgeliefert werden. Auftrag kommt von Ebay. Wir wissen uns keinen Rat.
Grüße
 

gschwar

Neues Mitglied
22. August 2022
4
1
Hallo zusammen,

hat hier noch jemand das Problem, dass die bisherige Vorgehensweise bei den Aufträgen, die unter "Fehlerhaft" sind, nicht mehr funktioniert? Also bisher konnte man den Auftrag (der keine Fehler hat) öffnen und neu speichern und er verschwand aus "Fehlerhaft" und konnte regulär bearbeitet werden. Jetzt funktioniert das auch nicht mehr. Hat hier jemand einen anderen Weg, den Auftrag aus dem Fehlerhaft Bereich zu bekommen?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße.
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
604
307
Hallo zusammen,

als Fehlerquelle können wir teilweise eine fehlende Variationsauswahl nennen (https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-64280). Aber hier sollte beim Speichern eines betroffenen Auftrags eine entsprechende Meldung erscheinen.

Solltet Ihr durch Öffnen und Speichern des Auftrags den Auftrag weiterhin unter "fehlerhaft" aufgelistet bekommen würde ich Euch bitten ein Supportticket aufzumachen damit die Kollegen sich das anschauen können. Spätestens nach dem Speichern sollte der Auftrag (wenn nicht irgendwelche Workflows noch was am Auftrag ändern und den evtl. in den Status "fehlerhaft" bringen) aus "fehlerhaft" verschwinden.

Gruß,
Markus
 

obhannes

Gut bekanntes Mitglied
1. September 2010
105
7
Hallo, bei uns sind Aufträge aus dem Jahr 2013 plötzlich in der Übersicht fehlerhaft. Insgesamt 700 Aufträge. Die sind aber komplett abgeschlossen und erledigt. Wie kommen die da raus?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 1
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
alte Pending Aufträge löschen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Lageretiketten Druck Fehlerhaft JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Ameisen Export Netto-EK in Standardwährung fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 0
Neu Benutzer Rechte nach Update Fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2

Ähnliche Themen