Offen Verfügbarkeitsanfrage ohne Lagerbestand

DaHmM

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2013
161
12
Ist es möglich, dass der Kunde eine Verfügbarkeitsanfrage bei ausgesuchten Artikeln machen kann ohne dass der Artikel einen Lagerbestand hat?

Kann ich das über ein Attribut steuern lassen?

Es geht darum. Ich verkaufe Produkte die man nicht lagern kann oder wo die vorhandene Stückzahl schnell ohne Kenntnis abweichen kann. (Lebendware)
Es kann aber trotzdem angehen das ich den Artikel von einem anderen Anbieter extra für den Kunden kaufen kann. Würde daher gerne die Anfrage-Funktion des Shops / Wawi nutzen und die Erinnerungsmeldung das der Artikel wieder lieferbar ist.

Vieleicht funktioniert das ja schon und ich übersehe nur einfach was.

Danke und Gruß
DaHmM
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Verfügbarkeitsanfrage ohne Lagerbestand

Nein das geht im Standard nicht - auch nicht per Einstellung.

Ein Artikel ohne LB heißt ja, der Artikel ist "verfügbar" und kann direkt bestellt werden.

Du müsstest in der TPL-Datei die Prüfung raus nehmen, ob die Verfügbarkeits-Anfrage angezeigt werden soll oder nicht.
 

DaHmM

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2013
161
12
AW: Verfügbarkeitsanfrage ohne Lagerbestand

Danke casim, Das das Template dafür geändert werden muss wäre in Ordnung. Also man kann die Abfrage so ändern das wenn Preis = 0 zeige Anfrageformular? In Welcher tmp Datei müsste ich dafür suchen? Gruß DaHmM
 

Ähnliche Themen