In Bearbeitung Verbindung zur TSE wird hergestellt...

juergen27

Mitglied
21. November 2021
41
0
Hallo,
wir haben drei Sunmi T2-Kassen (Android 7) mit der aktuellsten JTL-Pos-Version laufen. JTL-Pos startet sich beim Systemstart automatisch.
Seitdem wir einen TSE-Swissbit-Stick installiert haben, kommt jeden Morgen nach dem Starten "Verbindung zur TSE wird hergestellt..."

1642062865590.png

Das Symbol für die TSE in der oberen Leiste wird auch nach ein paar Sekunden weiß - die Meldung geht aber nicht weg und lässt sich auch nicht weg klicken.

Wenn wir JTL-Pos beenden und neu starten funktioniert es dann.

Was kann man hier tun?

Gruß
Jürgen
 

cashregisterstore

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2012
238
12
Fahr die Kasse mal runter, entferne den Stick und starte JTL Pos. Dann schaltest du das Gerät wieder aus, steckst den Stick rein und fährst wieder hoch. Hat zumindest bei einer Kundin von mir geholfen.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
498
92
Hallo juergen27,

hier ist uns tatsächlich auch nur ein Workaround bekannt. Entweder über den Neustart oder du wartest etwa eine Minute, schließt anschließend die POS und öffnest sie erneut. Danach sollte es ebenfalls funktionieren und die Verbindung zur TSE sollte hergestellt sein.
Das Problem ist, dass wir das Ganze noch nie aktiv nachstellen konnten. Selbst mit der identischen Hardware. Es scheint also nur in ganz speziellen Konstellationen zu diesem Verhalten zu kommen. Unsere Entwicklung versucht allerdings weiterhin die Ursache zu finden, sodass wir es auch bei uns nachstellen können und prüfen, ob wir hier etwas tun können.
Wenn Ihr irgendwelche Tipps habt, gerne her damit.

Gruß Stefan
 

juergen27

Mitglied
21. November 2021
41
0
Leider hat der Workaround von cashregisterstore nicht geholfen...

Schon nervig - neben dem täglichen Bestätigen des Zugriffs auf den Drucker nun das mit der TSE...nicht so toll :-/
 

LouisXIV

Mitglied
8. Januar 2021
30
10
Moin,
mein Workaround bei ähnlicher Konstellation:
Den USB Zugriff des Druckers erst dann zu bestätigen, wenn das TSE Symbol weiß ist.
 

SporthausKassel

Neues Mitglied
23. März 2021
1
0
Hallo,
wir haben drei Sunmi T2-Kassen (Android 7) mit der aktuellsten JTL-Pos-Version laufen. JTL-Pos startet sich beim Systemstart automatisch.
Seitdem wir einen TSE-Swissbit-Stick installiert haben, kommt jeden Morgen nach dem Starten "Verbindung zur TSE wird hergestellt..."

Den Anhang 76697 betrachten

Das Symbol für die TSE in der oberen Leiste wird auch nach ein paar Sekunden weiß - die Meldung geht aber nicht weg und lässt sich auch nicht weg klicken.

Wenn wir JTL-Pos beenden und neu starten funktioniert es dann.

Was kann man hier tun?

Gruß
Jürgen
Habe das selbe Problem regelmäßig, nervig wie Sau wenn die Kunden immer warten müssen.

Gibt es dafür eine Lösung???
Vielen Dank schon mal

Gruß

Roland
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Keine Verbindung zur Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Keine IMAP Verbindung zu Office365 mehr möglich Servicedesk (Beta) 2
Neu SQL Verbindung - JTLWAWI JTL-Wawi 1.6 1
In Diskussion Verbindung zum Display JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL als ERP in Verbindung mit Shopify Plus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verkauf nur in Verbindung mit einem anderen Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Connector keine Verbindung WooCommerce-Connector 1
Neu Keine Verbindung zum SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wasserzeichen JTL Shop 4 in Verbindung mit WaWi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi hängt bzw. ist extrem langsam in Verbindung mit Browser JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu JTL-Wawi Sql-Server Verbindung wird unregelmäßig extrem langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Verbindung zu Datenbank JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi - Shopware 6 Verbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Verbindung iZettle Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Verbindung zum Onlineshop kann nicht hergestellt werden Onlineshop-Anbindung 5
Neu Probleme beim Update auf 1.6 - Datenbank Fehler? Ideen zur Lösung? JTL-Wawi 1.6 1
Anmerkung zur Lieferzeit entfernen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL DHL Fehler bei "zur Kasse" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Vouchers-Gutscheinkarten ausliefern - Alle Codes zur Auswahl stellen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wichtige Frage zur Auftragsbearbeitung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel soll automatisch zur Bestellung hinzugefügt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Stücklisten & Komponenten Attribut zur individuellen Ausgabe in WMS und Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Interne Infos zum Artikel anlegen, z.B. zur Kalkulation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion POS auf Linux (virtuelle Maschine) kein Connect zur Wawi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shop 5 / Fehlermeldung "Es steht keine Versandart zur Verfügung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Suche Workflow zur Lieferstatusänderung bei Gambio (Klarna-Versandbestätigung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kunden von Shopware nicht zur WaWi übertragen ? Shopware-Connector 0
Neu Shopware Steuerklassen anlegen (Lebensmittel) syncron zur JTL Wawi Shopware-Connector 3
Neu Workflow zur Preisampassung bei Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu "zur Kasse" aus Seitenmenü entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Konfigurator WaWi / Shop - Einstellung zur "Abwahl" von Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zur Shop-Kundengruppe '27c19f8dxxxxxx' konnte keine Wawi-Kundengruppe gefunden werden. Shopware-Connector 0
Neu JTL Shop5 - Google Merchant - Staffelpreise im Shop führen zur Ablehnung der Artikel - Staffelpreise in der Artikelübersicht abschaltbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
In Diskussion Sunmi T2 Mono 15,6" Touch / 10" Kundendisplay / Bondrucker & unbenutztem TSE Swissbit 8GB Dongle abzugeben JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst TSE Swissbit auf Viva Wallet One einrichten Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung Kündigung der Fiscal Cloud TSE - JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung 2x Kassen, 1x TSE, 1x Bondrucker JTL-POS - Fragen zu Hardware 7
Neu Fiskal Cloud TSE - Wechsel der SMAERS Komponente auf Android App Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung TSE Fehler JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung TSE-Einrichtung mit Epson TM-m30F via USB funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen