megathomas
Gut bekanntes Mitglied
Hallo Forum,
seit heute nutzen wir JTL-POS im Regelbetrieb - es gibt keinen Weg zurück.
Im Prinzip würde ich behaupten, die Kasse funktioniert - aber leider nicht so richtig, wie wir uns das vorgestellt haben.
Wawi und POS sind verbunden und es sind Artikel in POS. Aber es sind nicht alle Artikel vorhanden - vereinzelte werden nicht gefunden. Noch haben wir nicht erkannt warum das so ist oder was das Besondere an diesen Artikeln ist. Seit 2014 sind wir bei JTL und es sind schon viele Updates durch den PC gelaufen und schon damals haben wir ja unsere Altlasten mitgebracht.
Wie lange dauert es eigentlich die Daten von ca. 14000 Produkten in POS zu übermitteln? Wer ist denn der was macht? Holt POS bei Wawi ab oder sendet Wawi an POS? Es giibt Artikel die sind perfekt am Ziel angekommen und es gibt Artikel bei denen "wird aktualisiert" (Wie bei einer Änderung die an den Shop übertragen werden soll) ständig in der Wawi steht. Dauert das einfach nur so ewig? Heute morgen waren 8800 Produkte in POS - am Nachmittag waren es 8850 - hmmm. Oder haben wir durch ständige Strategieänderung das System zu sehr beschäftigt? Denn weil nix ging wie erwartet und von LS-POS gewohnt, haben wir Häkchen gesetzt und gelöscht, hin und her. Wenn das alles zeitlich genau so abgearbeitet wird, kann das ja was dauern. Wie lange muss man warten?
Kann ich nachhelfen und selbst Artikel über Datenimport in POS geben? Oder geht das nur mit der Version ohne Wawi Anschluss? Mache ich was damit kaputt?
Insgesamt ist alles - auch die Wawi - aktuell sehr träge. Wir haben alles auf dem aktuellen Stand und sind etwas überrascht, dass Artikel speichern manchmal Minuten dauert. Oder ist das auch ein Nebeneffekt der Wawi POS Sache?
Ich verfolge die anderen Threads und erkenne vieles wieder. Richtige Lösungen habe ich aber nicht finden können.
Ach ja, die Gutscheine wären so langsam echt gut. Haben wir jetzt ja nicht mehr ohne LS-POS...
seit heute nutzen wir JTL-POS im Regelbetrieb - es gibt keinen Weg zurück.
Im Prinzip würde ich behaupten, die Kasse funktioniert - aber leider nicht so richtig, wie wir uns das vorgestellt haben.
Wawi und POS sind verbunden und es sind Artikel in POS. Aber es sind nicht alle Artikel vorhanden - vereinzelte werden nicht gefunden. Noch haben wir nicht erkannt warum das so ist oder was das Besondere an diesen Artikeln ist. Seit 2014 sind wir bei JTL und es sind schon viele Updates durch den PC gelaufen und schon damals haben wir ja unsere Altlasten mitgebracht.
Wie lange dauert es eigentlich die Daten von ca. 14000 Produkten in POS zu übermitteln? Wer ist denn der was macht? Holt POS bei Wawi ab oder sendet Wawi an POS? Es giibt Artikel die sind perfekt am Ziel angekommen und es gibt Artikel bei denen "wird aktualisiert" (Wie bei einer Änderung die an den Shop übertragen werden soll) ständig in der Wawi steht. Dauert das einfach nur so ewig? Heute morgen waren 8800 Produkte in POS - am Nachmittag waren es 8850 - hmmm. Oder haben wir durch ständige Strategieänderung das System zu sehr beschäftigt? Denn weil nix ging wie erwartet und von LS-POS gewohnt, haben wir Häkchen gesetzt und gelöscht, hin und her. Wenn das alles zeitlich genau so abgearbeitet wird, kann das ja was dauern. Wie lange muss man warten?
Kann ich nachhelfen und selbst Artikel über Datenimport in POS geben? Oder geht das nur mit der Version ohne Wawi Anschluss? Mache ich was damit kaputt?
Insgesamt ist alles - auch die Wawi - aktuell sehr träge. Wir haben alles auf dem aktuellen Stand und sind etwas überrascht, dass Artikel speichern manchmal Minuten dauert. Oder ist das auch ein Nebeneffekt der Wawi POS Sache?
Ich verfolge die anderen Threads und erkenne vieles wieder. Richtige Lösungen habe ich aber nicht finden können.
Ach ja, die Gutscheine wären so langsam echt gut. Haben wir jetzt ja nicht mehr ohne LS-POS...