Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion

Alexlaiho80

Aktives Mitglied
28. Februar 2018
66
1
Moin liebe Leute,
ich möchte zum neuen Jahr WMS Lager nutzen und versuche den Mobile Server zum laufen zu bringen.
Der Server wird auch gestartet, aber ich bekomme keine Verbindung zur WMS Mobile App hin.
Verbindung fehlgeschlagen: Die Datenbankversion (1.6.42.1) und die Mobile Server-Version (1.8.10.0) sind nicht miteinander kompatibel. Bitte starten Sie zuerst JTL-Wawi, um das Datenbank-Update abzuschließen.
Ich habe aber schon die Neueste WAWI Version drauf
JTL WAWI 1.8.10.0
Mobile APP 1.8.8

Datenbankversion laut
select * from tversion cVersion 1.8.10.0 bRowversion 0x0000000002597AF8

im Trace Log wird die ,,falsche" Datenbankversion angezeigt
2023-12-28 10:39:29.7167|DEBUG|JTL.WMS.MobileAppService.Logging.LoggerMiddleware|Response 7159ae2e-0135-4c3c-896c-2e8b6513639f|400|{"ErrorMessage":["Die Datenbankversion (1.6.42.1) und die Mobile Server-Version (1.8.10.0) sind nicht miteinander kompatibel. Bitte starten Sie zuerst JTL-Wawi, um das Datenbank-Update abzuschlie?en."],"ErrorId":["DbRevisionInconsistent"],"ServerVersion":["1.8.10.0"],"ErrorArguments":["1.6.42.1","1.8.10.0"],"Content-Type":["application/json; charset=utf-8"],"DBRevision":["1.6.42.1_0906-1538_cc4cf6520a6"]}

Ich verstehe es so, das meine Datenbank seit 1.6.42.1 nicht geupdatet wurde, das kann aber ja nicht sein

Gruß
Alex

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Verbindung zu TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS Mobile direkt in Versandboxen buchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Module buchen WMS/Mobile User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Mobile Produktpflege in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
WMS Mobile - Drucker anstoßen - drucken - möglich?? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Designvorlagen - Auswahl des Designobjektes legt Server fast lahm JTL-Wawi 1.9 10
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 8
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Mehrere SQL Server JTL-Wawi 1.9 6
Neu Versanddatenexport: JTL-SHippingLabels-Server kann nicht erreicht werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Anbieter für Server Side Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 1
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1