Beantwortet Verantwortliche Person nicht nutzbar

N1mRoD84

Gut bekanntes Mitglied
12. Januar 2021
17
37
Frankenhardt
Die Verantworliche Person kann nicht ausgewählt werden da keine Unterscheidung mehrerer Personen der gleichen Firma existiert.

Neue Artikel die diese Firmen betreffen können nicht angeboten werden da keine eindeutige verantwortliche Person gewählt werden kann.

Und das in der Weihnachtszeit. Ihr Arbeitet echt gut daran eure Kunden zu ruinieren!

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.813
1.804
Ich würde Dich bitten, auf deinen Ton zu achten. Der ist aktuell alles andere als konstruktiv.
Es kann sehr wohl eine verantwortliche Person gewählt werden. Dazu braucht man lediglich im Artikel unter "Sonstiges" die Person auswählen. Name und Firma der hinterlegten Verantwortlichen Personen sind dort im Dropdown ausgewiesen, sofern ihr sie gepflegt habt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nina L.

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
132
56
Vorerst die Version 1.9.6.5 updaten, dann funktioniert soweit auch alle Übertragungen. Unter Artikel (oben links bei der Wawi) - können die verantwortlichen Person eingepflegt werden, danach im Artikel unter Sonstiges, wie oben beschrieben auswählen

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
132
56
Für mich sieht das aus als wären das die beiden, nur die E-Mail und die Webadresse ist verschieden, warum eigentlich? Blackfire Entertainment müsste Email: info@blackfire.eu und Web: https://www.blackfire.eu/de haben. Brauchst du warum auch immer beide Angaben, dann versuch doch einen ADC Blackfire...zu benennen und den anderen so zu lassen.

N1mRoD84

Gut bekanntes Mitglied
12. Januar 2021
17
37
Frankenhardt
Der obere Eintrag ist die Verantwortliche Person für Bandai und der untere für Asmodee. Wie soll hier unterschieden werden??? Beide werden als Blackfire im Dropdown angezeigt.

N1mRoD84

Gut bekanntes Mitglied
12. Januar 2021
17
37
Frankenhardt
Beide Informationen Firma und Name sind nicht möglich. Entweder wird die Firma oder der Name angezeigt.

Soll das so sein?

UND
Änderungen die nachträglich an den Verantwortlichen gemacht werden, werden NICHT an den Webshop übertragen!
(Ich mein ja nur hier werden die Grundlagen von Datenbanken ignoriert: 3. Normalform)

Zuletzt bearbeitet:

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
132
56
Bei Änderungen immer ein komplett Abgleich machen, dann sollte das drin stehen.

Okay, also oben auf den Bild steht doch ADC Blackfire usw....wäre das nicht für dich okay für Bandai ADC Blackfire usw.. unter verantwortliche Person zu ändern und für Asmodee bleibt es Blackfire usw...

2tens. wäre das nicht auch eine Option Blackfire nur einmal drin zu haben für Bandai und Asmodee? Ich weiß die Mail und Web-Adresse stimmen nicht überein, aber normal sollten das auch die Daten von Blackfire sein und nicht von Bandai oder Asmodee, spricht die Email: info@blackfire.eu und Web: https://www.blackfire.eu/de

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.813
1.804
1. Der Komplettabgleich der Hersteller sollte das Problem schon lösen.
2. Wollen wir wetten? Aufnahmen aus der 1.9.6.5:

Person mit Firma.png

Firma und Name sind beide im Dropdown ersichtlich.

Und so wurden sie angelegt:
Angelegte Person.png

Und @Zodiak hat vollkommen Recht. Da müssen die Kontaktdaten des Importeurs drin stehen, nicht die des Herstellers.

Zuletzt bearbeitet:

N1mRoD84

Gut bekanntes Mitglied
12. Januar 2021
17
37
Frankenhardt
Sry zu wenige Details mitgegeben.
Firma und Name werdem im Dropdown angezeigt, Ja. Aber ich meinte im Webshop wird nur die Firma angezeigt nicht die Person (also der Name). Wird aber bei der Verantwortlichen Person keine Firma eingetragen dann wird die Person (also der Name) auch im Webshop angezeigt.

Ein Komplettabgleich kommt nicht in Frage da wir nur die Hersteller der neuen Artikel pflegen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.813
1.804
1. Was spielt das für eine Rolle? Du willst die Firma angezeigt bekommen, du bekommst die Firma angezeigt. Es ist also exakt das, was Du brauchst. Wie du dann zur Aussage kommst, dass die Verantwortliche Person nicht nutzbar ist, ist mir ein Rätsel. Hinzu kommt, dass deine Aussage im Forum JTL-Wawi erstellt wurde und nicht im Shop-Forumbereich.
2. Komplettabgleich der Herstellerdaten ist kein Komplettabgleich aller Daten oder aller Artikel. Im Zweifelsfall würde ich noch die Globalen Daten mit anhaken, aber eben nicht alles.
3. Viel Glück. Deine Entscheidung, hat hier aber nichts zu suchen. Hier gehts um das fachliche und nicht um politische Diskussionen.

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
495
82
Berlin
Sry zu wenige Details mitgegeben.
Firma und Name werdem im Dropdown angezeigt, Ja. Aber ich meinte im Webshop wird nur die Firma angezeigt nicht die Person (also der Name). Wird aber bei der Verantwortlichen Person keine Firma eingetragen dann wird die Person (also der Name) auch im Webshop angezeigt.

Ein Komplettabgleich kommt nicht in Frage da wir nur die Hersteller der neuen Artikel pflegen werden.

Off-Topic: Ich habe mal bei anderen Shops geschaut. Für das OP09-Dislpay habe ich 4 voneinander abweichende Informationen gesehen. Auch was den Hersteller betrifft. Somit denke ich wird das rechtlich sowieso nie abmahnbar werden. Und darum werde ich den EU-MÜLL einfach ignorieren.
Du kannst den Komplettabgleich auch konfigurieren -> https://guide.jtl-software.com/jtl-shop/jtl-shop-kauf-editionen/komplett-abgleich-konfigurieren/

Ach und Tipp, einmal tief durchatmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: N1mRoD84

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.813
1.804
@Zodiak

ich kann nur die Informationen verwenden, die mir bereitgestellt werden. Und diese sollten dann auch 1zu1 übernommen werden.
Nein, ich glaube, dass Du Dich da täuschst.
Dass bisher dort Daten des Herstellers aufgedruckt werden/wurden macht dich nicht davon frei, zu prüfen, ob der Importeur seinen Pflichten nachgekommen ist.
Ich zitiere:
Falls der Hersteller eines angebotenen Produkts keine Niederlassung in der Europäischen Union (EU) hat, müssen Online-Händler in den hiervon betroffenen Produktangeboten - neben den vorgenannten Herstellerangaben - zusätzlich auch

• den Namen,
  • die Postanschrift und
  • eine elektronische Adresse (E-Mail-Adresse oder URL einer Website)
der sog. verantwortlichen Person i.S.d. GPSR bzw. gemäß der Verordnung (EU) 2019/1020 über Marktüberwachung und die Konformität von Produkten angeben.

Quelle: https://www.it-recht-kanzlei.de/eu-...ndler-informationspflichten.html#abschnitt_13

Das bedeutet für mich, dass eine Email-Adresse des Importeurs angegeben sein muss und nicht an dieser Stelle des Herstellers.

N1mRoD84

Gut bekanntes Mitglied
12. Januar 2021
17
37
Frankenhardt
1. Was spielt das für eine Rolle? Du willst die Firma angezeigt bekommen, du bekommst die Firma angezeigt. Es ist also exakt das, was Du brauchst. Wie du dann zur Aussage kommst, dass die Verantwortliche Person nicht nutzbar ist, ist mir ein Rätsel. Hinzu kommt, dass deine Aussage im Forum JTL-Wawi erstellt wurde und nicht im Shop-Forumbereich.
2. Komplettabgleich der Herstellerdaten ist kein Komplettabgleich aller Daten oder aller Artikel. Im Zweifelsfall würde ich noch die Globalen Daten mit anhaken, aber eben nicht alles.
3. Viel Glück. Deine Entscheidung, hat hier aber nichts zu suchen. Hier gehts um das fachliche und nicht um politische Diskussionen.
zu 1. Das war der Ausgangspunkt. Wenn in der Wawi bei der verantwortlichen Person nur die Firma und kein Name mit eingetragen ist kann nicht unterschieden werden. FAKT.
Dazu dann die Lösung den Namen mit einzutragen.

zu "dass deine Aussage im Forum JTL-Wawi erstellt wurde und nicht im Shop-Forumbereich"
In einem Forum werden sich Themen entwickeln und dann auch in andere Bereiche ausweiten. Daran wird auch ein Administrator nichts ändern!

zu 3. aus diesem Grund steht auch Off-Topic davor! Aber ich werde die Meinung entfernen und das Thema hier abbrechen.

Hier wird ohne zu fragen geduzt und man wird als unfähig hingestellt.

PS: keine weitere Antwort von Enrico W. erwünscht.
Und das ist für DICH Enrico W.
Unbenannt.png

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.813
1.804
Das "Du" ist im Forum schon immer Standard. Darüber werde ich hier auch nicht diskutieren.

Zu 1. Du gibst an, dass die verantwortliche Person nicht nutzbar ist - und zwar im Eingangspost in Forumbereich der Wawi. Und das stimmt eben nicht. Zum einen sind die Daten falsch angelegt, denn es gehören die Kontaktdaten des Importeurs da rein und nicht die des Herstellers. Somit gäbe es in deinem Szenario die Firma nur ein mal.
Wenn es wirklich mehrere Personen ein und der selben Firma geben muss, dann weil da tatsächlich bestimmte Personen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen - und die haben einen Namen.
Sprich: Szenario 1: Du musst gar nichts unterscheiden, Szenario 2: Du hast den Namen zur Unterscheidung.
Dir wurden somit zwei gangbare Lösungsmöglichkeiten angeboten. Zu deinem Screenshot: Ja - wenn man keinen Namen hinterlegt, dann sieht das so aus.

Zu 2. Erst im Beitrag 13 weist Du auf die Darstellung im Shop hin. Somit MUSS jeder erst einmal davon ausgehen, dass du tatsächlich auch die Wawi meinst. Nichts desto trotz bleibt die Aussage aus 1. bestehen: Wenn die Daten korrekt hinterlegt sind, dann hast du nur einen Eintrag für diese Firma oder mehrere, dann aber mit hinterlegten Personen.
Sicher können sich Themen entwickeln. Deine Korrekturen lesen sich aber eher, als ginge es von Anfang an darum, dass nur Firma oder nur Person angezeigt werden. Deshalb auch mein Hinweis, dass das Thema im Bereich der Wawi erstellt wurde und somit jeder von diesem Kontext ausgehen musste. Von einem Entwickler hätte ich da schon etwas mehr Weitblick erwartet.

Wenn wir Dich auf Fehler hinweisen in deiner Arbeitsweise oder in Deinem Gedankengang, dann ist das nichts anderes als ein Hinweis auf fehlerhafte Arbeit oder einen falschen Gedankengang. So etwas passiert jedem! Das ist schlichtweg menschlich.
Als unfähig hingestellt zu werden: das ist allein deine Interpretation.
Keinen Interpretationsspielraum lassen dagegen deine Angriffe!

PS: Die Beiträge zu löschen um deiner Argumentation nicht mehr folgen zu können???

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nina L.