Neu Variationwert mit nur einem Wert ausblenden

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
282
17
Hallo zusammen,
Wie im Titel zu lesen will ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt bei der variationsaauwahl eine Möglichkeit gibt, die Auswahl bei nur einem Wert auszublenden, es gibt Artikel mit variationkombinationen bei denen es nur einen Wert gibt und damit der Kunde diese nicht extra auswählen braucht will ich diese ausblenden, doch sobald mehr als ein Wert vorhanden ist wieder einblenden. Hoffe ihr versteht was ich meine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dane2022

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.623
2.684
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ja das geht über eine Anpassung in einem Child Template, ich frage mich nur warum ein Artikel mit nur einem Kind erstellt wird ?

Harry_

Gut bekanntes Mitglied
11. Juni 2019
173
24
Naja, es gibt halt Situationen wo man vorher mehrere Varianten hatte und dann nur noch eine übrig bleibt. oder es einfach nicht anders über den Import zu regeln ist.

Vape & Make

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
57
10
Artikel für die es Staffelpreise gibt. In JTL sind die Staffelpreise hinterlegt. Das geht bei Amazon, eBay nicht. Dort gibt es den Artikel mit den Varianten mit 1er, 2er, 5er Pack. Im Shop sollen natürlich die 2er und 5er Packs nicht angezeigt werden.

Dane2022

Aktives Mitglied
7. Dezember 2022
1
1
Wenn man sich beim neuen anlegen eines Artikels die Option offen halten möchte eine gewisse Variationsauswahl später noch hinzuzufügen muss man beim Erstimport auch beachten, dass man diesen Variationsnamen gleich mit anlegt, da es später nicht mehr möglich ist einen neuen Variationsnamen hinzuzufügen, auch wenn zu diesem Zeitpunkt erstmal nur ein Wert existiert.
Neue Variationswerte kann man einem bereits vorhandenen Variationsnamen nat. hinzufügen, andersrum ja aber nicht.

Also gibt es nun eine Lösung wie man die Variationsauswahl bei nur einem Wert ausblenden kann???

Die einfache Aussage "Ja das geht über eine Anpassung in einem Child Template" bringt mich hier nicht sonderlich weiter ohne genauere Beschreibung?

• Gefällt mir
Reaktionen: vovo

vovo

Aktives Mitglied
1. November 2013
58
10
Kann hier Dane2022 nur beipflichten. Es gibt einfach Situationen, wo man jetzt schon weiß,
dass vor allem bei neuen Artikel, die es jetzt nur in einer Ausführung gibt, noch weiter Ausführungen
in naher Zukunft dazukommen werden.
Ergo - bekommen wir hierzu noch eine nachvollziehbare Antwort? :)

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.623
2.684
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ergo - bekommen wir hierzu noch eine nachvollziehbare Antwort? :)

Die einfache Aussage "Ja das geht über eine Anpassung in einem Child Template" bringt mich hier nicht sonderlich weiter ohne genauere Beschreibung?

Was möchtet Ihr jetzt haben, eine Anleitung zur Programmierung wie damals im XTC wo es dann seitenlange Dokumentationen gab was man an welcher Stelle für Codeschnipsel eintragen muss?

Das ist eine recht komplexe Angelegenheit bei der ich grob, zwei bis drei Stunden Arbeit einplanen würde.
Ich sowie andere Servicepartner verdienen mit solchen Programmierungen Ihr Geld.

vovo

Aktives Mitglied
1. November 2013
58
10
@css-umsetzung - Neeeein ich will keine Programmieranleitung, das kann ich selber.
Das war aber nicht die Frage, sondern ob es eine einfache Möglichkeit gibt das einzustellen,
weil man es selbst vielleicht nicht gefunden hat. Und dann erwarte ich eine Antwort wie z.B. "Ja, setze Häkchen hier"
oder "Mach Eintrag dort" oder "ist geplant", "ist nicht geplant" oder einfach "Nein" und erwarte KEIN Verkaufsgespräch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dane2022

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.623
2.684
Berlin
Firma
css-umsetzung
  • Ich liebe es
Reaktionen: Visitmedia
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 (DE) Hose mit Variation Größe listen? Wie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Biete: KI-gestützte Produktdatenoptimierung für JTL-Wawi (Zero-Touch, mit Faktencheck) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu POS mit 1.8.12.4 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Ringscanner mit Akku zu verkaufen (für das WMS) Smalltalk 1
Neu Bondrucker mit TSE JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Erfahrungen mit DHL Paket International Premium Tarife in der JTL-Shipping-Cloud ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
REST API (eazybusiness): POST/PATCH /items/{id}/suppliers lehnt jeden Payload mit HTTP 400 ab JTL-Wawi 2.0 2
[PowerShell] USt-IdNr. (VAT-ID) Massenprüfung gegen VIES – mit Auto-Retry, HTML-Report, Mailversand JTL-Wawi 1.11 3
Mehrere Probleme mit Update auf 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 6
Neu onpage SEO auf SW - Was ist mit der Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Shipping 2.0 ist ein Grund für kleine Shops JTL zu verlassen bzw. gar nicht erst mit JTL anzufangen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 35
Neu Stücklistenartikel mit Differenzbesteuerung + 19 % USt. – Komponenten getrennt auf Rechnung ausweisen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop rechnet Sa+So bei Lieferzeit mit ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon Rechnungen aus v1.9x können nicht gedruckt gemailt oder sonnst noch was mit gemacht werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Weiter gehts....Kein Anlegen von Artikel mit Fotos mehr möglich, seit Update auf 2.06 JTL-Wawi 2.0 14
Mehrere Probleme mit JTL-Wawi und JTL-POS – hängen diese zusammen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Fehler Datenbank auf neuem Server mit Wawi 2.0.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Stripe plugin mit JTL SHOP Error 500 Plugins für JTL-Shop 2
JTL-Wawi 2.0.6.0 sendet fehlerhafte multipart/form-data-Requests – ModSecurity blockt Datenabgleich mit 403 (scheinbar hosterabhängig) JTL-Wawi 2.0 20
Neu Variationen (Deutsch) mit Ameise aktualisieren JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Preise im Shop mit 4 Stellen hintern dem Komma Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Erfahrungen mit Amazon Pay Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu Google Pay und Konfiguration mit Freiposition stürzt ab *Hotfix* Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Wawi 1.11.11 Shopabgleich mit 5.72 JTL-Wawi 1.11 17
Neu Sicherheitslücke, geprüft mit EcomSec Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Plugin trotz Hinweis Kompatibel mit JTL-Shop bis 5.6.* auch unter 5.7.2 nutzen Plugins für JTL-Shop 2
Webinar am 04.08. eBay Live: So startest du mit Live Commerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Mail mit Plugin zum testen der Sicherheitslücke echt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 47
Neu Nettopreis mit rabbatt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Übertragung an AMAZON (versendet) - Probleme mit Großbriefen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2