Inaktiv Variationswert für Shop deaktivieren - Fehlermeldung

bruxxjuhu

Gut bekanntes Mitglied
31. Oktober 2007
120
7
Euerbach
Hallo,

ich habe für einen Artikel einen Variationswert angelegt:
Variation: Größe
Wert: 5XL

Wenn ich nun den Wert 5XL für den Shop deaktivieren will, kommt die Fehlermeldung aus dem Anhang.
Diese kann man auch nicht wegklicken, denn sie kommt immer wieder.
Hilft nur strg+alt+entf und den Prozess JTL-Wawi beenden.

Hintergrund ist der:
Unser Hersteller liefert das Textil nur bis 3XL. Ein Kunde benötigt aber das Textil in 5XL. Deswegen habe ich das angelegt, aber wie gesagt darf es nicht im Shop sichtbar sein - nur in der Wawi.
Wir beliefern Feuerwehren mit Kleidung und andere Kameraden hatten schon dieses Design und Produkt.

Wawi-Version: 1.3.14.2

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 8

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen
Hi, hatte auch schon das gleiche Problem. Hast Du auch Freitextvariationen bei dem Artikel? Ich meine, dass es bei mir daran lag. Sobald der Artikel eine Freitextvar. hat, kommt diese Meldung.

Müsste morgen am Rechner mal nachschauen, wie es damals genau abgelaufen ist. Hatte deswegen ein Ticket bzw Thread hier im Forum.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

bruxxjuhu

Gut bekanntes Mitglied
31. Oktober 2007
120
7
Euerbach
Ja der Artikel hat eine Variation mit Freitext.
Betrifft aber nicht die Variation. Das ist ein Variationswert einer Drop-Down-Auswahl.

Aber danach kommt ein Freitextfeld.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen
Ich meine, dass die Freitextvariation das Problem ist. War bei mir auch so, die Artikel mit Freitextvariationen hatten den Fehler, die ohne aber nicht.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Ja, es liegt an den Freitextvariationen.
Wenn du Sichtbarkeiten ändern möchtest müsstest du erst die Freitextvariation entfernen, abspeichern, nochmal öffnen, die Sichtbarkeit anpassen und dann die Freitextvariation wieder einfügen.
Ist ein Bug der bekannt ist und vorerst so umgangen werden kann.