Variationskombination ohne Lagerführung "momentan nicht verfügbar"

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
Liebe community,
Ich spiele gerade mit den Var.Kombs herum nun ist mir aufgefallen wenn man zur variationsauswahl das dropdown öffnet steht dort "momentan nicht verfügbar".

Das verwirrt die Kunden, da sie den Artikel in der Kombi dennoch kaufen können, was generell richtig ist da der Artikel für diesen kunden genau wie bestellt gewickelt wird.

Wählt man aber nun eine Variation an so verwindet der text "momentan nicht verfügbar". Habe ich was vermurkst oder woran liegt das ?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Variationskombination ohne Lagerführung "momentan nicht verfügbar"

Screenshot wie die Kinder und der Vater in der WaWi konfiguriert sind bitte

Wuif

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
39
2
Hallo Wollgelüste

Hast du das Problem lösen können? Ich lämpfe aktuell auch gerade mit dem Problem.

LG

Oliver MX-Fun24

Aktives Mitglied
24. Oktober 2015
8
0
Hallo,
meiner Erfahrung nach ist beim Erstellen der Kinderartikel nicht VORHER der Haken bei "Mit Lagerbestand arbeiten" und "Überverkäufe möglich" gesetzt worden. Das heißt meiner Erfahrung nach, Var Kombis löschen, speichern, Artikel neu öffnen und die passenden Haken setzen, s.o. und dann Varianten erstellen und wieder speichern. Ich habe die Varkombis auch vorher vom Shop gelöscht...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0