Um einige Verwirrungen mit Variationskombinationen und den normalen Variationen zu vermeiden, wäre es sicherlich sinnvoll die Möglichkeit zu schaffen, Variationsartikel aus dem Datenbestand auswählen zu können: Soll heißen:
Ich habe einen sogen. Vaterartikel und möchte diesem eine Auswahl von mehreren Variationen zuordnen. Diese Variationen muß ich aber manuell neu anlegen. Finde ich sehr umständlich.
In meinem Beispiel habe ich einen Vaterartikel namens
Dreambox DM800 S HD PVR HDTV Sat Receiver Schwarz
Diesem möchte ich jetzt folgende mauelle Variationen zuordnen:
a) inkl. 160 GB HDD
ib) nkl. 320 GB HDD
c) inkl. 500 GB HDD
d) inkl. 640 GB HDD
Da wäre es doch einfacher jeden einzelnen Artikel neu aus der Datenbank auswählen zu können. Für a) könnte man Artikel "Dreambox DM800 S HD PVR HDTV Sat Receiver Schwarz inkl. 160GB HDD" übergeben. Einen zusätzlichen Variationsnamen könnte man evtl. trotzdem vergeben.
Wäre natürlich auch schön, wenn der Connector dies auch so an den Shop senden könnte (evtl. mit Link zum Variationsartikel)?
Ist glaube dies ist eine Überlegung wert, dies so in die nächsten Versionen von JTL-Wawi zu übernehmen.
Ich habe einen sogen. Vaterartikel und möchte diesem eine Auswahl von mehreren Variationen zuordnen. Diese Variationen muß ich aber manuell neu anlegen. Finde ich sehr umständlich.
In meinem Beispiel habe ich einen Vaterartikel namens
Dreambox DM800 S HD PVR HDTV Sat Receiver Schwarz
Diesem möchte ich jetzt folgende mauelle Variationen zuordnen:
a) inkl. 160 GB HDD
ib) nkl. 320 GB HDD
c) inkl. 500 GB HDD
d) inkl. 640 GB HDD
Da wäre es doch einfacher jeden einzelnen Artikel neu aus der Datenbank auswählen zu können. Für a) könnte man Artikel "Dreambox DM800 S HD PVR HDTV Sat Receiver Schwarz inkl. 160GB HDD" übergeben. Einen zusätzlichen Variationsnamen könnte man evtl. trotzdem vergeben.
Wäre natürlich auch schön, wenn der Connector dies auch so an den Shop senden könnte (evtl. mit Link zum Variationsartikel)?
Ist glaube dies ist eine Überlegung wert, dies so in die nächsten Versionen von JTL-Wawi zu übernehmen.