Variationsartikel in Stücklisten? variationskombinationen?? aaaaaahhhh

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
270
2
Hallo,
ich habe es schonmal gefragt, aber irgendwie nicht gelöst bekommen... habe versucht es nun übersichtlicher zu machen, ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich kapiere es nämlich nicht.

Ich verkaufe ein Set, in diesem Set enthalten sind die Artikel:

  • Algenfutter 2 Gramm
  • Triopseier 50 oder 150 oder 300 oder 500 oder 1000
  • Anleitung
Der Kunden soll es auf der Website über ein DropDownFeld auswählen können. Das Set muss aus den 3 Stücklistenartikeln bestehen, damit die Bestände bei einem Verkauf richtig herunterzählen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich verkaufe ein Set, in diesem Set enthalten sind die Artikel:

  • Box mit Deckel in Farbe Blau oder Grün oder Gelb oder Rot
  • Triopseier 50 oder 150 oder 300
  • Anleitung
  • Sand
  • Algenfutter 2 Gramm
Der Kunde soll auf der Website über zwei DropDownFelder die Deckelfarbe sowie die Eiermenge auswählen können. Das Set muss aus Stücklistenartikeln bestehen, damit die Bestände bei einem Verkauf richtig herunterzählen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bringe es schon hin, dass das auf der Website funktioniert, aber mein Bestand stimmt hinten und vorne nicht, weil es durch die fehlenden Stücklisten nicht herunterzählt. Bitte um hilfe.. Und bitte um deppensichere hilfe, am besten ein videotutorial, dass ich sehe, welche artikel ich anlegen muss und wo ich was drücken muss.. ich habe schon so viel rumgespielt und bekomme es einfach nicht hin.. bin nicht sicher, ob es mit der alten wawi so überhaupt möglich war/ist. falls es mit der neuen möglich ist, dann bitte auch gerne mit der neuen zeigen, da ich ja eh in 2 wochen umstelle.
vielen danke für eure hilfe.

falls keiner sich die mühe machen möchte um ein videotutorial zu erstellen, verstehe ich natürlich, vlt hat dann jemand ne viertel stunde zeit um mir das per skype zu zeigen, erklären..

grüße,
ben
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Variationsartikel in Stücklisten? variationskombinationen?? aaaaaahhhh

EInfach dann die Kindartikel

Deckel Blau + 50 Eier + ... = Stücklistenartikel von Artikel X
Deckel Blau + 150 Eier ... = Stücklistenartikel von Artikel Y

usw...

Wenn du Deckel und Eier in der Kombi nicht als eigenen Artikel hast -> geht es nur über den Konfigurator und ist sonst nicht abzubilden.
 

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
270
2
AW: Variationsartikel in Stücklisten? variationskombinationen?? aaaaaahhhh

danke für deinen versuch der hilfe, aber wenn ich schreibe, "bitte um deppensichere hilfe, am besten ein videotutorial, dass ich sehe, welche artikel ich anlegen muss und wo ich was drücken muss.." denkst du dann, dass ich mit deiner erklärung jetzt etwas anfangen kann?
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationsartikel in Stücklisten? variationskombinationen?? aaaaaahhhh

Hallo,

ich versuche es mal.

1. alle deine Bestandteile müssen als einzelne Artikel in der Wawi sein
2. (Vater)Artikel mit allen Variationen anlegen
3. in der Artikelübersicht den (Vater)Artikel markieren und Klick auf Variationskombinationen erstellen
4. danach hast in der Übersicht unten links deine Kinder und der Vater ist jetzt ein richtiger Vater
5. Doppelklick auf ein Kind
6. jetzt auf den Reiter Stücklisten und dort den Haken bei Stücklistenartikel setzen
7. alle Artikel der Stückliste mit entsprechender Menge hinzufügen
Z.B.
1x Box mit Deckel in Farbe Blau
1x Triopseier 150
1x Anleitung
1x Sand
1x Algenfutter 2 Gramm
Schon geht es so wie du willst.

Hier mal ein Beispielartikel wo es so umgesetzt ist
Verführerisches PushUp BH / Panty Set Ginewra schw

Sind da aber über 90 Kinder die alle Stücklisten sind.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Variationsartikel Mengen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Artikel mit alternativen Stücklisten JTL-Wawi 1.8 0
JTL Wawi - Woocommerce - Stücklisten ohne Bestand werden mit viel Bestand angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi 1.9.45: Lieferschein mit Stücklisten-Artikeln fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Stücklisten Versandgewicht nicht im WMS übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Arbeiten mit Varianten und Stücklisten - Bitte um Tipps JTL-Wawi 1.9 3
Stücklisten mit Einkaufspreisen der Einzelprodukte sehen JTL-Wawi 1.8 6
Neu Stücklisten - für JTL POS (Wawi 1.5) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sortierung von der Stücklisten-Artikel innerhalb einer Variation JTL-Wawi 1.9 1
Neu 2. Auftragsliste als Packliste mit Stücklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Stücklisten auf EK umstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine + Stücklisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Variationskombinationen mit Konfigurator nutzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11

Ähnliche Themen