Hallo ins Forum!
nach erfolgreicher Erstinstalltion von JTL und Anbindung ans XTC dringe ich immer weiter in die Materie vor. Bei der Gelegenheit auch ein kleines Kompliment: ich bin von der Software beeindruckt! Und es tut sich gerade ja noch richtig viel!
Was mich zur Zeit beschäftigt:
JTL bietet ja die komfortable Möglichkeit an, Varianten zu verwalten.
Wie aber ist es, wenn die Varianten eigentlich auch selbsttändige Artikel sind?
Ein Beispiel, passend zu den Schulferien: Hefte.
Jedes Heft mit der jeweiligen Lineatur ist ein eigenständiger Artikel- aber der Übersicht halber, insbesondere im Shop, bietet es sich ja an, die gleichen Formate zusammenzufassen.
In einem Beitrag im Forum wird angedeutet, dass sich in der Variantenverwaltung noch was tun wird, wohl im Zusammenhang mit der Ebay-varianten-verwaltung.
Wie macht Ihr anderen Nutzer es?- oder anders: gibt es ein empfohlenes Standardvorgehen?
- einen "Haupt-Dummy-Artikel" anlegen, und dann die Varianten daran angliedern?
-Einen Artikel der Varianten schon als Hauptartikel nutzen, und daran angliedern?
- oder gibt es noch andere Ansätze?
LG,
Christian
nach erfolgreicher Erstinstalltion von JTL und Anbindung ans XTC dringe ich immer weiter in die Materie vor. Bei der Gelegenheit auch ein kleines Kompliment: ich bin von der Software beeindruckt! Und es tut sich gerade ja noch richtig viel!
Was mich zur Zeit beschäftigt:
JTL bietet ja die komfortable Möglichkeit an, Varianten zu verwalten.
Wie aber ist es, wenn die Varianten eigentlich auch selbsttändige Artikel sind?
Ein Beispiel, passend zu den Schulferien: Hefte.
Jedes Heft mit der jeweiligen Lineatur ist ein eigenständiger Artikel- aber der Übersicht halber, insbesondere im Shop, bietet es sich ja an, die gleichen Formate zusammenzufassen.
In einem Beitrag im Forum wird angedeutet, dass sich in der Variantenverwaltung noch was tun wird, wohl im Zusammenhang mit der Ebay-varianten-verwaltung.
Wie macht Ihr anderen Nutzer es?- oder anders: gibt es ein empfohlenes Standardvorgehen?
- einen "Haupt-Dummy-Artikel" anlegen, und dann die Varianten daran angliedern?
-Einen Artikel der Varianten schon als Hauptartikel nutzen, und daran angliedern?
- oder gibt es noch andere Ansätze?
LG,
Christian