Neu Variationen ohne Bestand ausblenden

Theysson

Aktives Mitglied
20. Juli 2015
50
11
Hallo JTL-Team,
in anderen Beiträgen wurde ja bereits gesagt, das ich Varianten, die nicht mehr lieferbar sind, ausblenden kann im Shop. ZB nichtlieferfähige Größen oder Farben. Ich persönlich finde das sehr schwach, denn in anderen Shops geht das ja auch irgendwie und es sieht einfach sehr unprofessionell aus. Es wird ja irgendwann den Shop 5 geben Die Frage ist nun, ob ich mich nach einem anderen Shop inkl. Wawi umschauen muss, oder ob dieses Thema im 5er Shop berücksichtigt wird. Den Kunden interessiert ja nicht, was es im Moment nicht gibt! Nicht lieferbare Farben und Größen sollten im Shop (auf Wunsch) nicht angezeigt werden.

Anhänge

• Shop Variat.JPG
    Shop Variat.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 12

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
944
202
Leider muss ich Dich enttäuschen, auch im Shop 5 wird es nicht anders gehandhabt werden da jeder Kindartikel miteinander Verkknüpft ist, anbei dazu das Issuetracker Ticket mit der entsprechenden begründung warum der Wunsch abgelehnt wurde.
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3370

ggfls. nur per individueller Anpassung umsetzbar wenn die im Issuetracker genannten Nachteile in Kauf genommen werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL2DATEV Jera Schnittstelle ohne Verknüpfung & Belegtyp Schnittstellen Import / Export 0
Rechnungen Mailen ohne xml Datei JTL-Wawi 1.11 0
Neu DHL 4.0 Postfiliale ohne Postnummer ERROR JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 7
Angelegter Zahlungsausgang immer ohne Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 0
Konfigurator OHNE Grundprodukt? JTL-Wawi 2.0 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0