Gelöst Variationen in den Artikeldetails können nicht mehr gelöscht werden

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53
Wir haben Artikel dupliziert und bei diesen wurden Variationen mit vererbt.
Nun wollten wir diese löschen, aber es gibt keine Funktion dafür bzw keinen Button.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Variationen in den Artikeldetails können nicht mehr gelöscht werden

Hallo,

bitte etwas mehr Infos. Was ist eine Variation für dich? Eine Variationskombination oder eine Variations in einem normalen Variationsartikel?

Ich habe nämlich folgendes gemacht:
Artikel angelegt mit Variationen "Größe -52+54" und dann den Artikel dupliziert. Dann im duplizierten Artikel in VAriationen die 54 entfernt. Kein Problem.

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53

Den Variationswert kannst du entfernen, aber die Variation selbst nicht.
Das führt dazu, dass man in einen Auftrag bei dem dieser Artikel enthalten ist gezwungen wird eine Variation zu wählen, obwohl es eventuell gar keine (mehr) gibt.

Und ja, ich rede von ganz normalen Variationen die in einem Artikel hinterlegt sind. KEIN Varkombiartikel.
Gern zeig ich es dir auch per TV.

Beispiel:
Man hatte mal einen Artikel Äpfel mit der Variation Farbe und den Werten grün und rot.
Weil man es sich einfach machen möchte dupliziert man den Artikel und legt ihn für Birnen an. (weil da schon Infos drin sind über Obst etc)
Nun hat man bei den Birnen aber nur eine Sorte und will die Variation Farbe entfernen. Das geht nicht. Nur die Werte rot und grün lassen sich löschen.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Das ist bei mir kein Problem. Schick mir mal die Telefonnummer per PN, dann schau ichs mir bei Dir an.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

per TV gelöst: Das Problem ist, das bisher auch Artikel mit "normalen" Variationen bei ebay eingestellt werden konnten. Dann konnte man aber die Varaition nicht mehr löschen. Wir werden das Einstellen dieser Artikel bei Ebay nun korrekterweise verhindern.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variationen werden nicht angezeigt! WooCommerce-Connector 0
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Darstellung / Schnellkauf für Variationen (Usability) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Variationen erweitern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Den Tornado in den Griff bekommen / GPSR / Ameise JTL-Wawi 1.9 8
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4